Trainingscamp hinter Gittern

Die Teilnehmer des ersten Trainingscamps in der JVADie Herford Black Devils haben ihr erstes Trainingscamp in Zusammenarbeit mit dem AFCV-NRW abgehalten. Bereits zur Jahreshauptversammlung 2009 bot der Verband seine tatkräftige Unterstützung für die Zukunft an. So begaben sich also 21 GreenMachine-Coaches und –Spieler nach Herford hinter schwedische Gardinen. 25 Teufel waren gespannt, was sie an dem Tag erwarten würde. Bereits gegen 10 Uhr trafen sich alle Teilnehmer zum kurzen Kennenlernen, um es dann auch sogleich auf dem Platz richtig zur Sache gehen zu lassen.

Zuerst konnten die einzelnen Positionsspieler ihren jeweiligen Coach näher kennenlernen, bevor das gesamte Team mit dem Warm Up begann. Weiter ging es in individuellen Trainingseinheiten. Schnell wurde deutlich, welch großer Vorteil in der fast 1:1-Betreuung lag: Die Coaches konnten gezielt auf jeden einzelnen Spieler eingehen, um äußerst effektiv an seinen Bewegungsabläufen zu arbeiten.
Im Anschluss nahmen alle 50 Teilnehmer des Trainingscamps gemeinsam das Mittagessen ein. Bei Hot Dogs und kalten Getränken konnten sich interne und externe Spieler sowie Trainer näher kennenlernen und ihre Erfahrungen untereinander austauschen.

Im zweiten Teil des Camps standen weitere Trainingseinheiten und ein gezielter Zusammenschluss der auswärtigen sowie hauseigenen Offense und Defense an. In kleineren Theoriegruppen wurde der vorherige Trainingsabschnitt per Video ausgewertet und Verbesserungen aufgezeigt. Im Anschluss galt es nun, das neue Wissen in der Praxis erfolgreich anzuwenden.

Zum Abschluss des Tages fanden sich alle Teilnehmer noch einmal in einem Scrimmage zusammen und vereinigten ihr Können in verschiedenen Spielzügen. Sowohl für die Gäste der GreenMachine als auch für die Spieler der Black Devils und ihre Trainer war dieses Trainingscamp ein voller Erfolg! Beide Teams freuen sich auf eine Fortsetzung am 22. August, denn an diesem Tag ist eine Fokussierung des Zusammenspiels geplant.

Tillmann - 03.08.2010

Die Teilnehmer des ersten Trainingscamps in der JVA

Die Teilnehmer des ersten Trainingscamps in der JVA (© Black Devils / JVA Herford - Andre Bauch - Stefanie Koel)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Herford Black Devilsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Herford Black Devils
Düsseldorf Panther
Mönchengladbach Wolfpack

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: