Europäische Flag-Jugend trifft sich in Rom

Junior Flag EM 2010 LogoDie Flag Football WM in Ottawa hat noch gar nicht richtig begonnen, da bahnt sich schon das nächste Flag-Turnier den Weg durch die Geschichte des Sports.

Vom 17. bis 19. September ruft die EFAF die europäische Flag Footballjugend nach Rom. In den Altersklassen U 13 (geboren am oder nach dem 1.1.1997) und U 15 (geboren am oder nach dem 1.1.1995) wird diesmal um Punkte und europäische Titel gekämpft. Österreich, Deutschland, Italien, die Niederlande und die Schweiz werden für beide Altersklassen ihre Teams in die italienische Hauptstadt entsenden, während Irland sich vorerst nur für den U13 Wettbewerb angemeldet hat. Die Teams werden im Holiday Inn Rome (Parco de Medici) untergebracht sein und im schönen „Stadium Flaminio“ ihre Punktspiele austragen.

EFAF-Turnierdirektor Wolfgang Geyer hat mittlerweile informiert, dass zuerst in den Altersgruppen im Round-Robin-Verfahren (Jeder gegen Jeden) gespielt wird und für die Playoffs sich die jeweils ersten vier Teams qualifizieren. Jede Nation sollte auch daran denken, zwei Offizielle zu akkreditieren und bis zum 17. August daran denken, die Jersey Farben rechtzeitig zu melden.


Schlüter - 02.08.2010

Junior Flag EM 2010 Logo

Junior Flag EM 2010 Logo (© EFAF)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Europa
Europa
Österreich
ELF
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
Tschechien
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: