Alle Rookies an Bord

Mike IupatiPünktlich zum Start des Trainingslager haben die San Francisco 49ers alle Rookies unter Vertrag genommen. Als letzter der Draft-Klasse 2010 unterzeichnete Offensive Guard Mike Iupati 30 Minuten vor Trainingsbeginn, einen Fünf-Jahres-Vertrag der ihm 18,25 Millionen US-Dollar einbringen kann. Davon sind 10,8 Millione US-Dollar für Iupati, an siebzehnter Stelle der diesjährigen Draft verpflichtet, garantiert.

Vorher unterschrieb auch schon Offensive Tackle Anthony Davis, an elfter Stelle gedraftet, einen Fünf-Jahres-Vertrag. Davis erhält dafür garantiert 15,954 Millionen US-Dollar und kann insgesamt auf 26,5 Millionen Dollar Salär kommen. Zuvor hatten schon Linebacker Navarro Bowman und Safety Taylor Mays für vier Jahre unterschrieben. Mays wurde in der zweiten und Bowman in der dritten Runde verpflichtet.

Somit können die San Francisco 49ers ganz beruhigt ins Trainingslager gehen, da Ihnen das Schicksal der letzten Saison mit dem Holdout von Michael Crabtree, erspart geblieben ist.

Der einzige Spieler der noch nicht unter Vertrag steht ist Nose Tackle Aubrayo Franklin. Franklin erhielt den Franchise Tag, und konnte sich mit den 49ers nicht auf einen langfristigen Vertrag einigen. Da die Deadline für einen neuen Vertrag verstrichen ist, kann Franklin nur den Ein-Jahres-Vertrag über sieben Millionen US-Dollar unterschreiben, oder ein Jahr aussetzen. Sehr unwahrscheinlich, da Franklin in den letzten drei Jahren insgesamt sechs Millionen US-Dollar erhielt. Er würde somit in einem Jahr mehr verdienen als vorher in drei Jahren.


Kavalirek - 02.08.2010

Mike Iupati

Mike Iupati (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
San Francisco 49ers
NFC South
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: