Die deutsche Mannschaft zu Gast im Römer

We are the champions! Die "Men in Black" jubeln im Frankfurter RömerSamstagabend in der Commerzbank, kurz vor Ende des dritten Viertels im Finale der Football Europameisterschaft: Wide Receiver Niklas Römer fängt einen von sechs Pässen an diesem Abend. Doch diesmal wird er von der französischen Verteidigung nicht mehr gestoppt: Touchdown! 26:3 für Deutschland, die Vorentscheidung im Finale. Niklas Römer machte den Weg zum Titel klar und damit auch zum Empfang im Frankfurter Römer. Der deutschen Nationalmannschaft wird die Ehre zu teil, im Kaisersaal für ihren Erfolg gefeiert zu werden. Die auf dem Römerplatz wartenden 100 Fans wurden kurzerhand mit eingeladen.

Die Nacht war kurz. Die Mannschaft hatte den erfolgreichen Abschluss der Europameisterschaftswoche gebührend in den Frankfurter Diskotheken gefeiert. Zum Empfang im Römer um 11:00h waren alle wieder fit. Stadtrat Markus Frank würdigte den erzielten Erfolg und AFVD-Präsident Robert Huber freute sich über den Titel und die erfolgreich veranstaltete Europameisterschaft in Hessen. Die EM 2010 war das bisher größte und am besten besuchte Turnier in der EM-Geschichte.

„Wir sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Und das mit einer Randsportart“, freute sich Robert Huber während des Empfangs. Denn die Ehre, im Kaisersaal, dem schönsten und größten Saal im alten Frankfurter Rathaus, empfangen zu werden, wurde bisher nur den Fußball-Nationalmannschaften und den Footballern der Frankfurt Galaxy zuteil. Nun durften sich auch die „Men in Black“ über diese Ehre freuen.

Hundt - 02.08.2010

We are the champions! Die "Men in Black" jubeln im Frankfurter Römer

We are the champions! Die "Men in Black" jubeln im Frankfurter Römer (© Hundt)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News EM Herren A-Poolmehr News Nationalteam Männerwww.afvd.deSpielplan/Tabellen EM Herren A-PoolLeague Map EM Herren A-Pool
EM Herren A-Pool
Österreich
Schweden
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
Italien
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: