Endspiel in Ljubljana

Im April konnte Vukovi desöfteren die Silverhwaks erst im letzten Moment stoppen - gewann aber letztlich mit 21:10.Auch wenn die CEFL dieses Jahr nur in abgespeckter Form am Start war, lediglich sechs Mannschaften nahmen teil, von denen die Hohenems Blue Devils (wie fast zu erwarten ...) auch noch zurückzogen und die Istanbul Cavaliers lediglich ein Spiel bestritten (als man im Halbfinale Beograd Vukovi mit 0:48 unterlag), ist die Finalteilnahme für die Ljubljana Silverhawks ein großer Erfolg. Von Jahr zu Jahr war eine Steigerung bei den Slowenen zu vermerken und so konnte man sich nun mit einem 31:14-Halbfinalsieg gegen die Budapest Wolves das begehrte Finalticket sichern.

Welche Bedeutung die Slowenen ihrem Erfolg zumessen, beweist die Einleitung auf ihrer Internetpräsenz, wo man folgende Sicht der Dinge findet: "Was für ein großes Jahr für unsere kleine Nation. Nach den Erfolgen unserer Athleten bei den olympischen Winterspielen und der großartigen Show unseres Fußballteams in Südafrika, sind nun auch die Footballer aus Slowenien ganz oben." Vielleicht eine etwas überoptimistische Sichtweise, aber trotzdem bemerkenswert.

Erstmals sind die Silverhawks auch Gastgeber des Finals. Am Sonntag um 16 Uhr wird im Stadion des FC Livar in Ivancna Gorica, ca. 30 km südöstlich von Ljubljana gelegen, das Endspiel ausgetragen. Ob es allerdings mit einem Sieg etwas wird, ist mehr als zweifelhaft, heißt doch der fast übermächtige Gegner Vukovi Beograd. Die Belgrader sind seit über zwei Jahren ungeschlagen, sowohl in der serbischen Super Liga, als auch in der CEFL.

Wittig - 13.07.2010

Im April konnte Vukovi desöfteren die Silverhwaks erst im letzten Moment stoppen - gewann aber letztlich mit 21:10.

Im April konnte Vukovi desöfteren die Silverhwaks erst im letzten Moment stoppen - gewann aber letztlich mit 21:10. (© CEFL)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News CEFLwww.european-league.commehr News Beograd Vukoviwww.vukovi.orgmehr News Ljubljana SilverhawksSpielplan/Tabellen CEFLLeague Map CEFL
CEFL

Aktuelle Spiele CEFL

20.04.

Firenze Guelfi - Beograd Vukovi

20.04.

Stockholm Mean Machines - Manchester Titans

20.04.

Graz Giants - Kragujevac Wild Boars

20.04.

Calanda Broncos - Copenhagen Towers

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen CEFL
Ex-Teams
Calanda Broncos
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: