Kelkheim Lizzards droht das Aus

Dass die Flag Footballer der Kelkheim Lizzards sich in der Rhein-Main Region und überregional, vielleicht sogar in ihrer Sportart weltweit einen Namen in den letzten zehn Jahren gemacht haben, dürfte bekannt sein. Umso überraschender erreichte den Hessen die Neuigkeit, dass ausgerechnet zum zehnjährigen Jubiläum die Aufgabe ihres Sportbetriebes droht.

"Nach meiner Platzbegehung des Sportgeländes "Im Stückes" musste wieder einmal festgestellt weren, dass unser Trainingsplatz im Charlottenweg bis mindestens Mitte August nicht bespielbar sein wird, "so Vorsitzender Sebastian Schumacher", ich bin stinksauer und finde es so langsam eine Frechheit von Verein und Stadt, dass seit Jahren nichts passiert. Jedes Jahr die gleichen Probleme, uns laufen die Mitglieder weg und wir können im Sommer monatelang nicht trainieren. Wir können im Sommer weder Schulsport noch Ferienspielaktionen anbieten, um neue Mitglieder zu werben und unseren Sport zu präsentieren, noch können wir uns selbst auf wichtige Turniere und Meisterschaften vorbereiten. Wir gehören zu den besten Mannschaften Europas, stellen seit Jahren die deutsche Nationalmannschaft, sind viermaliger deutscher Meister im 5vs5 Modus und jedes Jahr dieselben Probleme. Müssen wir erst Weltmeister werden, ehe Verein und Stadt etwas unternehmen? Alle Kelkheimer Sportvereine haben neue Kunstrasenplätze bekommen und für unseren sind sie sogar vertraglich zur Pflege verpflichtet. Nichts passiert .... . Ganz im Gegenteil. Gesperrt wird er auch nicht und auch nicht einmal die zwei schweren Sportverletzungen im vergangenen Jahr, mit Knochenbrüchen aufgrund des harten Bodens, veranlassten die Herrschaften etwas zu unternehmen."

Eine sehr traurige Entwicklung, die für eine der erfolgreichsten Flag Footballmannschaften Europas schon bald das Aus bedeuten könnte, wenn nicht die Stadtverwaltung bald etwas unternimmt.





Schlüter - 12.07.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Senior Flagwww.flagfootball.demehr News Kelkheim Lizzardswww.lizzards.deSpielplan/Tabellen Senior FlagLeague Map Senior Flagfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kelkheim Lizzards
Bad Homburg Sentinels
Wiesbaden Phantoms
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: