Plattling sicher in den Playoffs

QB Jimmy Robertson war einmal mehr die Schlüsselfigur im Angriff der Black HawksVor immerhin 250 Zuschauern konnten die Footballer der Plattling Black Hawks bei hochsommerlichem Wetter mit Temperaturen weit über 30 Grad, das Tabellenschlusslicht Weinheim Longhorns klar mit 49:7 besiegen. Nach diesem Erfolg sind die Plattlinger somit sicher für das Viertelfinale der Playoffs um die deutsche Meisterschaft qualifiziert.

Von Anfang an zeigten die Black Hawks wer Herr im Hause ist und versuchten bei den hohen Temperaturen sehr schnell das Spiel für sich zu entscheiden. Der erste Angriffsversuch der Weinheimer wurde sehr schnell gestoppt und die Black Hawks marschierten gleich über das ganze Feld. Jimmy Robertson war es dann selbst, der mit einem kurzen Lauf den ersten Touchdown erzielte. Nach dem Extrapunkt von Christian Jeranek, der auch die weiteren sechs sicher verwandelte, stand es somit früh 7:0 für die Hausherren.

Den anschließenden Kickoff konnten die Gäste aus Baden Württemberg nicht sichern und so konnte Robert Zernicke, der sich auf den frei liegenden Ball warf, das Angriffsrecht für die Plattlinger sichern. Jimmy Robertson bediente über 35 Yards den völlig freistehenden Florian Starzengruber zum 14:0. Die Defensive der Black Hawks dominierte die tapfer kämpfenden Gäste weiterhin und so kam auch der Angriff wieder schnell aufs Spielfeld zurück. Besonders bitter für die Longhorns war, dass sie in dieser Phase des Spiels mit Ex-Frankfurt Galaxy CB/WR James Taylor frühzeitig einen ihrer Leistungsträger aufgrund einer Verletzung verloren.

RB Jerome Morris war es dann der aus kurzer Distanz zum 21:0 erhöhte. Die Weinheimer gaben kurz darauf ein erstes Lebenszeichen von sich und nutzten eine Unaufmerksamkeit in der Verteidigung der Niederbayern. Kendall Dixon konnte einen Pass von Shawn McBrayer fangen und ihn über 55 Yards in die Endzone der Hausherren zum 21:7 tragen. Doch noch vor der Halbzeit war es die Kombination Robertson auf Andrew Blakley die nach einem schönen Pass den Halbzeitstand von 28:7 herstellte.

In der zweiten Halbzeit begannen dann die Hawks munter durch zu wechseln um allen Spielern Einsatzzeit zu geben. Doch am Spielfluss der Gastgeber änderte sich wenig. Domenikus Hägel nach einem Pass von Jimmy Robertson und Martin Gierl, der seinen ersten Touchdown in der GFL erzielen konnte, mit einem kurzen Lauf erhöhten zum Ende des dritten Viertels auf 42:7. Andi Schreiner konnte sich in der Defense mit einem eroberten Ball auszeichnen. Im letzten Viertel setzten dann die Black Hawks auf Lauf um die Zeit von der Uhr zu nehmen. Mit Läufen von Mario Filakovic überquerte man dann das ganze Spielfeld und Jimmy Robertson, der anschließend durch Eric Swift ersetzt wurde, stellte mit einem kurzen Lauf den Endstand von 49:7 her. Paul Eichinger beendete den letzten Angriffsversuch der Gäste durch eine Interception und die Black Hawks konnten anschließend die Uhr ablaufen lassen und somit den Einzug ins Viertelfinale, dem größten Erfolg in der Vereinsgeschichte, sichern.

Nun steht, aufgrund der Europameisterschaft im eigenen Land, erstmals eine sechswöchige Pause an, ehe es am 22. August mit dem Interconference Rückspiel gegen die Braunschweig Lions weitergeht.

Bei den drei verbleibenden Spielen gilt es nun den dritten Platz gegen die Stuttgart Scorpions zu sichern. Die Playoffs sind aber bereits vor der Sommerpause erreicht und das ist natürlich für das kleine Plattling ein Riesenerfolg. Nach heutigem Stand wird die Reise im Viertelfinale entweder zum deutschen Meister den Berlin Adler oder ganz in den hohen Norden zu den Kiel Baltic Hurricanes gehen. Die Weinheim Longhorns hingegen müssen sich immer mehr mit dem Gedanken an die Abstiegsrelegation gewöhnen, es sei denn die bislang sieglosen Weinheimer gewinnen ihre beiden noch ausstehenden Spiele gegen die Munich Cowboys, die es immerhin schon einen Sieg auf der Haben-Seite verbuchen konnten.

Schüler - 12.07.2010

QB Jimmy Robertson war einmal mehr die Schlüsselfigur im Angriff der Black Hawks

QB Jimmy Robertson war einmal mehr die Schlüsselfigur im Angriff der Black Hawks (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News 5. Liga Bayernmehr News Plattling Black Hawkswww.black-hawks-football.demehr News Weinheim Longhornswww.weinheim-longhorns.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen 5. Liga BayernLeague Map 5. Liga BayernSpielplan/Tabellen Weinheim LonghornsOpponents Map Weinheim Longhornsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: