Paladins weiter Spitze

Im ersten Auswärtsspiel in Münster konnten die Solingen Paladins einen 0:14 -Vorsprung der Mammuts drehen und mit 21:14 gewinnen. Bei gut 37 °C traten die Solingen Paladins zu ihrem ersten Rückrundenspiel in Münster an. Mit dieser Hitze mussten beide Teams klarkommen, doch zunächst schienen nur die Mammuts die Temperatur gut zu vertragen.

Die Paladins begannen unorganisiert und unkonzentriert. Bereits zu Beginn des ersten Quarters ging das Team aus Münster um Coach Frank Versteeg mit 6:0 in Führung und die erfolgreiche Two-Point-Conversion brachte das 8:0. Auch nach dieser Führung dominierten die Mammuts weiter das Spiel. „Wir haben eine völlig andere Mannschaft der Mammuts gesehen, als noch im Hinspiel“ zeigte sich Paladins – Vorstand Markus Jantke überrascht. „Münster hat super aufgerüstet und sehr solide und konzentriert gespielt!“

Die Mammuts bauten ihre Führung durch eine weitern Touchdown auf 14:0 aus ohne den PAT verwerten zu können. Ein Pass von Jens Merten, Quarterback und Head Coach der Solinger, auf Jonathan Senger brachte dann den Anschluss und die Wende. Nach dem PAT von Robert Metozzi ging es in die Halbzeitpause.

Die Halbzeitansprache der Solinger Coaches muss einiges bei der Mannschaft bewirkt haben. Nach der Pause präsentierte sich das Paladins – Team aufgerüttelt und wie ausgewechselt. Über harten Kampf und eine geschlossene Teamleistung wollte man den Rückstand aufholen und sich nicht im ersten Auswärtsspiel geschlagen geben. Doch auch Münster wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen. Den ersten Drive der Mammuts konnte die Solinger Defense erst kurz vor der eigenen Goal-Line stoppen. Für die ersten Punkte in der zweiten Spielhälfte sorgte dann wieder ein Pass von Merten auf Senger, der denn Ball zum 14:13 Spielstand in die Endzone der Mammuts trug.

Die Mammuts spielten zunehmend etwas unkonzentrierter. Der Quarterback von Münster ließ dann auch einen Fumble zu, den Magnus Westhofen nutzte um den dritten Touchdown für Solingen zu erzielen. Die Two-Point-Conversion konnte Senger sichern, der neue Spielstand und auch Endstand des Spiels stand somit mit 21:14 für die Paladins fest. Einen Wermutstropfen gab es jedoch für die Paladins. Hans Höffken musste mit einer Knieverletzung vom Spielfeld mit dem Krankenwagen abgeholt werden. Die rund 50 mitgereisten Fans aus Solingen feierten nach dem Spiel die Mannschaft und freuten sich über den hart erkämpften Sieg.

„In der 2. Halbzeit hat die Mannschaft eine geschlossene Teamleistung gezeigt.“, war Jens Merten froh, das Spiel noch gedreht zu haben. „Großen Respekt an das Team von Frank Versteeg. Sie haben uns heute das Leben echt schwer gemacht.“ „Es war natürlich echt hart, bei solchen Wetterbedingungen zu spielen.“, so Geschäftsführer Sven Theophil. „Wir freuen uns jetzt erstmal über unsere wohlverdiente Pause.“

Tillmann - 12.07.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News Münster Mammutswww.mammuts.commehr News Solingen Paladinswww.solingen-paladins.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWSpielplan/Tabellen Solingen PaladinsOpponents Map Solingen Paladinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

27.04.

Hamburg Ravens - Hamburg Huskies

15:00 Uhr

27.04.

Salzland Racoons - Jenaer Hanfrieds

15:00 Uhr

27.04.

Leipzig Hawks - Erfurt Indigos

15:00 Uhr

27.04.

Berlin Bears - Tollense Sharks

16:00 Uhr

27.04.

Karlsruhe Engineers - Weinheim Longhorns

17:00 Uhr

28.04.

Düsseldorf Bulldozer - Münster Mammuts

14:00 Uhr

28.04.

Ritterhude Badgers - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

28.04.

Radebeul Suburbian Foxes - Wernigerode M. T.

15:00 Uhr

28.04.

Dortmund Giants - Wesseling Blackvenom

15:00 Uhr

28.04.

Schwäbisch Hall Unicorns II - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

28.04.

Eberswalder Warriors - Baltic Bl. St. Rostock

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga NRW
4. Liga Ost
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: