McCardle bezwingt die Longhorns

John McCardle (Mavericks) konnten die Longhorns nicht stoppenBei tropischen Temperaturen von gut 36 Grad in der Luft und über 40 Grad auf dem Kunstrasen empfing der ungeschlagene Tabellenführer der GFL 2 Nord, die Mönchengladbach Mavericks, den Dritten, die Longhorns aus Langenfeld. Auch wenn niemand an eine Überraschung glaubte, sinnten doch zumindest die Langenfelder Fans unter den 600 Besuchern im Warsteiner HockeyPark auf ein kleine Überraschung.

Doch dem sollte nicht so sein, ganz im Gegenteil. Der Überflieger der Liga machte seinem Namen auch bei diesem Wetter alle Ehre und stampfte davon. Und zwar gleich im ersten Drive. Mavericks Spielmacher Colin Clancy bediente John McCardle mit einem 40-Yard-Pass und dieser brachte die Gastgeber mit 7:0 (PAT Lange) in Führung. Eine Interception, gefangen von Defensive Back Pete Piderman brachte die Mavericks bis knapp an die Red Zone der Longhorns heran um letztendlich durch ein 38-Yard Field Goal von Danny Lange drei weitere Punkt auf das Scoreboard zu bringen
.
Ein weiterer Ballverlust der Gäste wurde von Anthony Doghmi gesichert und schon standen die Mavericks wieder vor der Endzone der Longhorns. John McCardle überwand die fehlenden fünf Yards zur 16:0-Führung. Nach dem PAT wurden erstmals die Seiten gewechselt. Und es war den Temperaturen geschuldet, dass sich nun ein etwas zerfahrenes Match entwickelte. So blieb der zweite Spielabschnitt ohne Punkte. Beide Mannschaften vergaben jeweils ein Field Goal.

Dabei gaben sich die Hausherren aber niemals die Blöße, die Gäste nicht genügend zu kontrollieren. Vielmehr machten die Longhorns den Eindruck mit ihrem Latein am Ende zu sein. Dies mochte aber auch daran liegen, dass der etatmäßige Quarterback Andrew Hill nicht an Bord war. Der gesamte Angriff der Langefelder produzierte im Spiel nur 128 Yards Raumgewinn und auch der Touchdown ging auf das Konto der Special Teams.

Allein John McCardle auf Gladbacher Seite erreichte 157 Yards und drei Touchdowns, mehr also als das gesamte Gästeteam. Nach dem 20:0 durch Danny Langes 38 Yard Field Goal punkteten die Langenfelder im Gegenzug. durch Olaf Fries, der den Kickoff der Mavericks 95 Yards zurück in die Mönchengladbacher Endzone retournierte. Doch der PAT von Kirchner war dann auch der letzte Punktgewinn der Gäste. Die Mavericks erhöhten das Resultat durch John McCardle auf 27:7 (PAT Lange) und im Schlussabschnitt erzielte Quarterback Andreas Trebski durch einen Quarterback Sneak noch den Touchdown zum 34:7 (PAT Lange) Endstand.

„Die Jungs haben bisher eine Super Saison gespielt. Auch heute, bei diesen Temperaturen haben sie wieder bewiesen was sie können.", so Sportdirektor Maroan Wahab nach dem Spiel. „Wir haben durch die Europameisterschaft Ende Juli nun vier Wochen Pause, die brauchen die Jungs nun auch. Akkus aufladen, regenerieren, bevor am 14.08 unser nächstes Heimspiel gegen die Cologne Falcons ansteht."


07:0 John McCardle 39-Yard-Pass von Colin Clancy (PAT Danny Lange)
10:0 Danny Lange 35-Yard Field Goal
17:0 John McCardle 5-Yard-Lauf (PAT Danny Lange)
20:0 Danny Lange 31-Yard Field Goal
20:7 Olaf Fries 95-Yard-Kickoff Return (PAT Marcel Kirchner)
27:7 John McCardle 30-Yard-Lauf (PAT Danny Lange)
34:7 Trebski 2-Yard-Lauf (PAT Danny Lange)

Tillmann - 12.07.2010

John McCardle (Mavericks) konnten die Longhorns nicht stoppen

John McCardle (Mavericks) konnten die Longhorns nicht stoppen (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News GFL 2 Nordwww.gfl.infomehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.demehr News Mönchengladbach Wolfpackwww.mg-wolfpack.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen GFL 2 NordLeague Map GFL 2 Nordfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: