Cougars gewinnen Bonner Hitzeschlacht

Mike Davis erwies sich in Bonn als der MatchwinnerSo schwer fiel den Zweitliga Footballern der Lübeck Cougars ein Jubel wohl noch nie. Nach dem der 42:35-Auswärtssieg bei den Bonn Gamecocks endlich in trockenen Tüchern war, sanken die „Berglöwen“ erschöpft auf den Boden. Die Erleichterung, dass sie die Partie im Stadion Pennenfeld bei brütender Hitze und exakt 43,4 Grad noch gewonnen hatten, stand ihnen ins aufgezehrte Gesicht geschrieben.

Die Schlüssel zum Sieg lagen in insgesamt 200 Liter Wasser, welche das Team während des nach knapp drei Stunden andauernden Matches verbrauchten – und einer bärenstarken Offensive Line. Die Cougars-Kolosse, mit einem Durchschnittsgewicht von 130 Kilo, leisteten Schwerstarbeit, ließen sich von den Temperaturen einfach nicht unterkriegen und sorgten mit einer exzellenten Blockarbeit für die nötigen Löcher in der gegnerischen Verteidigung für das gut aufgelegte Running Back-Duo Mike Davis und Nicolas Brunstamp. Während Brunstamp sein erster Bundesliga-Touchdown trotz einiger kraftvoller Läufe allerdings noch versagt blieb, läutete Davis den Punktereigen in der ehemaligen Bundeshauptstadt gleich in der ersten Angriffssequenz ein.

Bonn zog allerdings zur Halbzeit auf 28:21 davon. Mike Kresowaty mit einem 60-Yard-Pass von Ole Wulf und Ronald Sears 10-Yard-Lauf konnten nur zum 14:14 und 21:21 ausgleichen. Auch in Hälfte zwei liefen die Cougars stets einem Rückstand hinterher. Mike Davis und Mike Kresowaty glichen mit ihren Touchdowns jeweils zum 28:28 und 35:35 aus, ehe endlich auch die Lübecker Verteidigung aufwachte, die bis dato große Schwierigkeiten hatte, den agilen Bonner Spielmacher Sebastian Schopen zu stoppen. Die Cougars-Defense setzte den Gamecocks-Quarterback vor allem in Person von Linebacker Danny Wigger nun deutlich mehr unter Druck, so dass der Angriff der Gastgeber ins Schraucheln geriet und sich vom Ballbesitz trennen musste.

Die Chance für die Cougars – und die ließen sie sich nicht entgehen. 90 Yards überbrückte die lübsche Offense in ihrer letzten Angrifsssequenz, ehe Mike Davis mit seinem dritten Touchdown den vermeintlichen Schlusspunkt setzt. Doch Bonn hatte sich noch nicht aufgegeben. Mit noch zwei Minuten verbleibender Spielzeit marschierten die Gamecocks ein letztes Mal in Richtung Cougars-Endzone. Matchwinner Mike Davis, jetzt in der Defense eingesetzt, beendete das letzte Aufbäumen der „Kampfhähne“ aber mit einer Interception.

„Ich bin sehr stolz auf meine Offense, die sich bei diesen äußeren Bedingungen nie aufgegeben hat und immer wieder den Rückstand gekontert hat. Wie eine Maschine“, lobte Offensive Coordinator Mark Holtze. Und Head Coach Richard Bonds befand: „Das war ein großer Sieg. Beide Mannschaften hatten mit den gleichen Umständen zu kämpfen. In der zweiten Halbzeit haben wir es aber geschafft, noch einmal eine Schippe draufzulegen.“

Schlüter - 11.07.2010

Mike Davis erwies sich in Bonn als der Matchwinner

Mike Davis erwies sich in Bonn als der Matchwinner (© Anderson)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Bonn GamecocksOpponents Map Bonn GamecocksSpielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: