Arbeitssieg für Adler

Die Trikotnummer war Programm: Talib Wise erzielte drei Touchdowns gegen Essen.Nach dem dramatischen Sieg im Eurobowl-Finale ein Wochenende zuvor stand für die Berlin Adler diesem Samstag der Liga-Alltag wieder an. Auch wenn es dem Champion schwer viel, sich für das Alltagsgeschäft zu motivieren, siegte man gegen die Assindia Cardinals vor 486 Zuschauer im heimischen Jahnsport-Park mit 27:13. Einmal mehr war es RB Talib Wise, der mit seinen drei Touchdown-Läufen den Weg zum Sieg ebnete. Nach all dem Jubel mussten die Adler aber einen Wermutstropfen verkraften. QB Kyle Callahan verletzte sich am Knie und wird wahrscheinlich für längere Zeit ausfallen.

Es war für die Fans bestimmt eine genauso große Strapaze wie für die Spieler auf dem Platz. 45 Grad Celsius und kein Lüftchen ließen die Zuschauerränge zu Herdplatten „mutieren“. „Ob man bei 25 Grad oder 45 Grad spielt, die Spieler schwitzen unter ihrer Ausrüstung immer. Wichtig ist es, viel Flüssigkeit zu sich zu nehmen.“ Doch wenn man die Jungs da unten rennen sieht bei diesen Temperaturen, kann man nur Hochachtung zollen. Aber auch den Zuschauern, die zwar nicht zahlreich, aber gekommen sind, um ihr Team zu unterstützen. Sie sollten für ihr Kommen mit einem Blick auf dem Eurobowl-Pokal und einem Sieg ihrer Mannschaft belohnt werden, wenn es auch eines harten Stück Arbeit bedurfte, den Gast aus Essen mit einer Niederlage wieder heimzuschicken. Denn die gestalteten lange Zeit erfolgreich das Spiel ausgeglichen und forderten dem amtierenden Deutschen Meister und Eurobowl-Sieger alles ab.

Großen Anteil daran hatte insbesondere QB Ben Widmeyer und RB Dervon Wallace, die der Abwehr der Adler doch arge Probleme bereiteten. Nachdem Wise die Adler mit einem seiner unnachahmlichen Kraftläufen Nähe der Goal-Line in Führung gebracht hatte, zeigte Wallace, warum ihn die Cardinals verpflichtet haben. Im Stil von „Speedy Gonzalez“ ließ der gerade 1,68 Meter große Wallace einen nach dem anderen Adler-Verteidiger in Leere laufen und lief nach 38 Yards unbehelligt in die Endzone. Auch der zweite Touchdown der Cardianls war ein sehenswertes Big Play. Diese Mal war es Widmeyer, der alle Adler-Verteidiger narrte. Von der eigenen 18-Yard-Linie startend brach er mehrere Tackle und markierte den zwischenzeitlichen Ausgleich. Doch es sollten die einzigen Highlights der Offense der Gäste bleiben. Auch wenn man den Adler anmerkte, dass sie noch etwas müde von der Verarbeitung der Eindrücke durch den Sieg des Eurobowls waren, als es darauf ankam, waren alle hellwach. Die Vorentscheidung zugunsten der Adler fiel Mitte des letzten Viertels.

Ein zu flacher Snap der Cardinals führte zu einem geblockten Punt durch das Special Team der Adler, das anschließend den Ball an der 22-Yard-Linie der Gäste sichern konnte. Nur zwei Spielzüge später freute sich Wise über seinen dritten Touchdowns des Spiels. Die Gegenwehr der Gäste war damit gebrochen. Der Versuch, zurückzuschlagen, endete mit einer Interception von DB Karl Michel. Backup-QB Tobias Brüning, der Mitte des zweiten Viertels für den verletzten Callahan ins Spiel kam, setzte mit einem schönen 12-Yard-Lauf in die Endzone den Schlusspunkt.

Gohlke - 10.07.2010

Die Trikotnummer war Programm: Talib Wise erzielte drei Touchdowns gegen Essen.

Die Trikotnummer war Programm: Talib Wise erzielte drei Touchdowns gegen Essen. (© Hundt)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Assindia Cardinalswww.assindia-cardinals.demehr News Berlin Adlerberlinadler.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Assindia CardinalsOpponents Map Assindia CardinalsSpielplan/Tabellen Berlin AdlerOpponents Map Berlin Adlerfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Adler

Spiele Berlin Adler

18.05.

Berlin Adler - Hildesheim Invaders

17:00 Uhr

25.05.

Potsdam Royals - Berlin Adler

16:00 Uhr

01.06.

Berlin Adler - Straubing Spiders

17:00 Uhr

08.06.

Berlin Adler - Berlin Rebels

17:00 Uhr

16.06.

Paderborn Dolphins - Berlin Adler

15:00 Uhr

22.06.

Dresden Monarchs - Berlin Adler

16:00 Uhr

13.07.

Munich Cowboys - Berlin Adler

16:00 Uhr

27.07.

Hildesheim Invaders - Berlin Adler

16:00 Uhr

10.08.

Berlin Adler - Potsdam Royals

17:00 Uhr

17.08.

Berlin Adler - Braunschweig NY Lions

17:00 Uhr

31.08.

Berlin Adler - Kiel Baltic Hurricanes

17:00 Uhr

07.09.

Berlin Rebels - Berlin Adler

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Berlin Adler
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: