Das Spiel vor dem Endspiel

Weinheims Head Coach/QB Shawn McBrayer steht in Plattling erneut vor einer schweren AufgabeNicht nur das Endspiel um die Fußballweltmeisterschaft steht am Sonntag auf dem Programm, auch die Footballer der Plattling Black Hawks bestreiten bereits am Nachmittag ein Spiel. Beim letzten Spiel vor der sechswöchigen Sommerpause sind dabei die Weinheim Longhorns in der Isarstadt zu Gast. Mit einem Sieg können die Niederbayern dabei, schon vor der Sommerpause, fest das Ticket für die Playoffs sichern.

Das es nach den vielen Abgängen im Winter für die Longhorns eine schwierige Saison werden wird, war den Verantwortlichen in Weinheim schon im Frühjahr klar. Wie viel Verletzungspech jedoch während der Saison noch dazu kam, damit konnte dann aber wirklich niemand rechnen. Zu allem Überfluss verabschiedeten sich dann auch noch vor zwei Wochen die beiden Leistungsträger Mitch Watkins und Chris Jackson. Das Ergebnis ist dass sich die Longhorns auf dem letzten Tabellenplatz der Tabelle wiederfinden und wohl in den beiden verbleibenden Spielen gegen die Munich Cowboys versuchen müssen der Relegation zu entgehen.

Head Coach Shawn McBrayer muss nach dem Abgang von Quarterback Watkins jetzt wieder selbst den Angriff in die Hand nehmen und wird am Sonntag als Quarterback für die Longhorns auflaufen. Seine gefährlichste Anspielstation wird dabei der Ex-Frankfurt Galaxy Spieler James Taylor sein, der sehr vielfältig im Angriff sowie in der Verteidigung eingesetzt wird.

Die Black Hawks, deren Leistungen in dieser Saison bislang sehr unkonstant waren, wollen sich natürlich gegen die Longhorns keine Blöße geben. Mit einem Sieg wäre ihnen die Teilnahme an den Playoffs sicher und man würde zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte im Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft stehen.

Nach der enttäuschenden und auch unnötigen Niederlage in Stuttgart gilt es mit einer konzentrierten Leistung die Hürde am Sonntag zu nehmen und mit einem Sieg in die verdiente Sommerpause zu gehen. Für vier Black Hawks Spieler wird die Pause jedoch etwas kürzer sein. Denn Pascal Maier, Robert Zernicke und Jerome Morris für Deutschland sowie Florian Starzengruber für Österreich werden bei der in Deutschland stattfindenden Europameisterschaft die Black Hawks vertreten.
Kickoff zum Spiel gegen Weinheim wird am Sonntag um 15 Uhr im Plattlinger Karl Weinberger Stadion sein.

Schüler - 08.07.2010

Weinheims Head Coach/QB Shawn McBrayer steht in Plattling erneut vor einer schweren Aufgabe

Weinheims Head Coach/QB Shawn McBrayer steht in Plattling erneut vor einer schweren Aufgabe (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News 5. Liga Bayernmehr News Plattling Black Hawkswww.black-hawks-football.demehr News Weinheim Longhornswww.weinheim-longhorns.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen 5. Liga BayernLeague Map 5. Liga BayernSpielplan/Tabellen Weinheim LonghornsOpponents Map Weinheim Longhornsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: