Wild Boys schaffen den Klassenerhalt

RB Matthias Pressler und die Wild Boys konnten in Trier gewinnenDie erneut mit Minimalkader angereisten Nauheim Wild Boys feierten in Trier bei den Stampers mit einem klaren 28-0 ihren dritten Saisonsieg. Für Nauheim nicht nur der zweite Sieg in Folge, sondern vor allem der erhoffte Klassenerhalt, da Schlusslicht Trier nun bei noch zwei verbleibenden Spielen in der Oberliga Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland/Thüringen Nauheim nicht mehr überholen kann.

Mit der Minimalbesetzung von 22 Mann sind die Wild Boys bei hochsommerlichen Temperaturen nach Trier gefahren, wo sie ein Gegner mit 33 aktiven Spielern an der Seitenlinie erwartete. Doch früh sollte sich zeigen, dass Quantität nicht immer auch Qualität aufwiegen kann, selbst bei erschwerten Bedingungen. Schon den Münzwurf gewann Nauheim und man entschied sich als Erster mit dem Angriff zu beginnen. Schon dieser erste Angriff ließ die Offensive um Center Sven Reinig spüren, dass man den Ball konstant für Raumgewinn bewegen kann. Erst kurz vor der Endzone der Stampers sorgte ein Fehler für großen Raumverlust und der daraufhin ausgespielte vierte Versuch zur Ballabgabe an die Stampers.

Auch Trier weiß um die Bedeutung des Spiels und klammert sich an das letzte Fünkchen Hoffnung in Bezug auf den Klassenerhalt. Die Stampers begannen gut und konnten den Ball quer über das Feld bewegen, bevor auch sie das Angriffsrecht durch einen Ballverlust abgeben mussten. Anfang des zweiten Viertels sind es aber endlich die Wild Boys, die mit ihrem Angriff durch einen Pass von QB Martin Dieck auf WR Robin Fenn die ersten Punkte erzielen. Der Extrapunkt wurde durch den wieder ins Team zurückkehrenden WR/K Rene Schlegel sicher zur 7-0 Führung verwandelt.

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit verlor Trier erneut den Ball kurz vor der Nauheimer Endzone. Die Wild Boys überbrückten zügig das Feld und erhöhten gut 30 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff durch einen weiteren Pass von Dieck auf Fenn zum 13-0. Der Extrapunkt von Schlegel sicherte den 14-0 Halbzeitstand.

Nach der Pause war nicht zu sehen, dass die Nauheimer personell unterlegen waren und in der Hitze viele Spieler auf beiden Seiten des Balles spielen mussten. Die Wild Boys Offensive legte sich die Stampers Verteidigung zuweilen nach Belieben zurecht und man konnte immer wieder scheinbar gemütlich das Feld überqueren. Im dritten Viertel fand Dieck dann WR Florian Zaddach, der nie von den Trierern eingeholt werden konnte und nach 80 Yards den nächsten Touchdown für die Wild Boys erzielte. Im vierten Viertel verlor zunächst Matthias Pressler auf dem Weg in die Endzone den Ball und vergab somit die Chance auf weitere Punkte. Doch bereits im nächsten Angriff machte er es besser, hielt den Ball fest und erzielte mit einem schönen Lauf den vierten Touchdown des Spiels. Auch der vierte Extrapunkt von Schlegel war erfolgreich und die Wild Boys verbuchten mit 28-0 ihren dritten Saisonsieg.

„Damit können wir nun in der Tabelle von Trier nicht mehr eingeholt werden, da Trier genau wie wir noch zwei verbleibende Spiele hat und im direkten Vergleich gegen uns schlechter abschneidet“, freut sich Dieck über den vorzeitig gesicherten Klassenerhalt. „Ein großes Lob gebührt heute an die schweren Jungs aus der Offensive Line. Sven Reinig, Fabio La Salandra, Mario Keim, Fabian Vogel und Willi Linke haben heute toll gespielt, obwohl sie immer wieder auf drei der vier Positionen der Defensive Line aushelfen mussten.“ Keinesfalls zurücklehnen können sich die Wild Boys jedoch nach dem erreichten Klassenerhalt. Mitabsteiger und derzeitiger Tabellenführer Mainz Golden Eagles heißt der kommende Gegner, dem man im Nauheimer Sportpark nur zu gerne ein Bein stellen würde.

Schüler - 05.07.2010

RB Matthias Pressler und die Wild Boys konnten in Trier gewinnen

RB Matthias Pressler und die Wild Boys konnten in Trier gewinnen (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Nauheim WildBoyswww.nauheim-wildboys.demehr News Trier Stamperswww.trier-football.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Trier Stampersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

06.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bears

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: