Pikes bereiten Canes mehr Probleme als erwartet

Zu Beginn der Partie sah es so aus, als ob die Saarland Hurricanes ihrer Favoritenrolle gerecht werden sollten. Früh im ersten Viertel gingen sie durch einen Touchdown von Luke Mc Can mit 6:0 in Führung. Das Fazit von Canes-Defensive Coordinator Franz Klein lautete nach dem Spiel dennoch: "Das war unsere bisher schlechteste Saisonleistung." Das dürfte nicht zuletzt daran gelengen haben, dass die Defense der Pikes nach dem ersten Touchdown besser ins Spiel fand und es DT Timo Cerny sowie LB Philip Rinaldo gelang, einiges an Druck auf Canes-Quarterback Antwan Smith aufzubauen.
Dennoch reichte den mit einem Minimalkader angereisten Saarländern eine starke Phase im dritten Viertel, um das Spiel zu entscheiden. Ein weiteres Mal fand Smith mit einem Touchdown-Pass Mc Can in der Endzone. Beim dritten Touchdown lief der Quarterback selbst.
Den Pikes gelang es hingegen nur einmal, Punkte auf die Anzeigetafel zu bringen. Der bullige Running Back Daniel Roseti schloss einen Drive mit einem 4-Yard-Lauf durch die Mitte ab. Dass dies zu wenig war, erkannte aber auch Pikes-Cheftrainer Sven Gloss: "Wir haben ein paar Mal tief in der Hälfte der Canes gestanden und dann einfach zu wenig aus unseren Chancen gemacht."

Kircher - 05.07.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News GFL Südwww.gfl.infomehr News Kaiserslautern Pikeswww.pikesnet.demehr News Saarland Hurricaneswww.saarland-hurricanes.comSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen GFL SüdLeague Map GFL SüdSpielplan/Tabellen Kaiserslautern PikesOpponents Map Kaiserslautern Pikesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
Heute vor 15 Jahren
GFL 2 Süd
Flag

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Eberswalder Warriors

Frankfurt Red Cocks

Oberhausen Tornados

Remscheid Amboss

Wesseling Blackvenom

Cologne Falcons

Wuppertal Greyhounds

Düsseldorf Bulldozer

Berlin Bullets

zum Ranking vom 21.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: