Herford Black Devils zu Gast in Paderborn

Zwei Devils waren bei den Dolphins zu GastDas American Football Team der JVA Herford geht in seine zweite Saison. Und wie bei anderen Teams auch, haben die Black Devils Ab- und Zugänge. Dabei sind die Abgänge wie für jedes andere Team schmerzlich, doch in diesem Fall bedeutet das für den jeweiligen Spieler in erster Linie die Rückkehr in ein Leben in Freiheit.

Zwei dieser jungen Devils-Spieler, die demnächst wieder ein neues Leben aufbauen wollen, haben das Spiel der Paderborn Dolphins gegen die Bochum Cadets besuchen können. Dabei haben sie zum ersten Mal ein Football-Regionalliga-Spiel live erlebt.

Der Eine ist ein Spieler der ersten Gründungssekunde der Black Devils. Seit etwa anderthalb Jahren besetzte er kompetent die Position des Quarterbacks und wurde 2009 sogar zum Most Valuable Player gewählt. Nun gilt es, einen zukünftig ähnlich erfolgreichen Spieler wie ihn zu rekrutieren. Und der Andere, der zwar weniger Erfahrung mitbringt, aber auch schon seit über einem Jahr wöchentlich dem Training beiwohnte, spielte unter anderem als Linebacker und Defensive End. Auch er hinterlässt eine Lücke, die es nun mit einem Rookie zu füllen gilt. Und auch wurde schon der Kontakt zu einem Verein hergestellt. Eine abschließende Vermittlung soll in den kommenden Wochen erfolgen.

Tillmann - 29.06.2010

Zwei Devils waren bei den Dolphins zu Gast

Zwei Devils waren bei den Dolphins zu Gast (© Black Devils / JVA Herford - Stefanie Koel)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Herford Black Devilsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Herford Black Devils
Düsseldorf Panther
Mönchengladbach Wolfpack
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Rhein Fire
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: