Knights kochen Hurricanes ab

Das saarländische Dillingen war einst die Heimat der Dillingen Steelhawks. Auch wenn es die Steelhawks nicht mehr gibt und auch die Stahlerzeugung im Saarland längst nicht mehr die Bedeutung hat, waren die Verhältnisse im Ausweichstadion der Saarland Hurricanes durchaus dem eines Hochofens ähnlich. Denn 31°C zeigte das Thermometer beim Kickoff an und auch während der Partie sollte es heiß hergehen. Am Ende hatten die Franken Knights nach einem harten Kampf mit 43:27 das bessere Ende für sich und behaupteten so die Tabellenführung.

Mühsam wurde die Anzeigetafel von beiden Teams Schritt für Schritt nach oben getrieben. Noch fünf Minuten vor Ende der Partie hieß der Spielstand 27:29 aus Sicht der Gastgeber. Ausgeglichener konnte es nicht sein. Selbst nachdem die Knights auf 27:36 davonzogen standen die Hurricanes wenig später vor der Endzone der Knights und wollten mit aller Gewalt verkürzen. Die Begegnungen Canes – Knights war in den vergangenen drei Jahren immer eine Sache des Kopfes. Körperlich sind beide Team auf gleichem Niveau, so hat auch an diesem Spieltag die mentale Stärke das Spiel entschieden.

Das Endergebnis war ein Segen für die Rothenburger Ritter. Die Tabellenführung war gefestigt, jedoch spiegelt der letztendliche Score aber nicht das Spiel wider. Im Grunde hätten beide Teams am vergangenen Samstag gewinnen können. Aber das Quäntchen Glück war auf Seiten der Knights. Das dankende Resümee des Spieles vom Head Coach Jason Olive galt diesmal den schweren Jungs im Team. Er hob die bei den hochsommerlichen Temperaturen vor allem die Leistung seiner Offense- wie Defensive Line hervor.

Hundt - 28.06.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News GFL Südwww.gfl.infomehr News Franken Knightswww.franken-knights.commehr News Saarland Hurricaneswww.saarland-hurricanes.comSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen GFL SüdLeague Map GFL SüdSpielplan/Tabellen Franken KnightsOpponents Map Franken Knightsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: