Longhorns Einsatz wird nicht belohnt

Daniel Berg versucht es durch die MitteDie Langenfeld Longhorns unterlagen nach großem Kampf gegen den Favoriten Düsseldorf Panther äußerst knapp mit 21:22 vor 540 Zuschauern im heimischen Jahnstadion. In einem insgesamt fairen Derby und einem hochklassigen Spiel bezogen die Horns ihre dritte Saisonniederlage.

Anders als noch im Hinspiel vor zwei Wochen konnten die Longhorns den favorisierten Panthern Paroli bieten und brachten sie an den Rand einer Niederlage. Aber die Horns konnten aus insgesamt vier Red Zone Situationen kein Kapital schlagen, leisteten sich hingegen insgesamt vier Ballverluste. So fehlte am Ende das Quentchen Glück im Kampf um den Sieg, denn der Plan der Langenfelder, das Spiel über weite Strecken mit ihrer Offensive zu kontrollieren ging gut auf. Dafür setzte Offensive Coordinator Michael Hap auf ein abwechslungsreiches Spiel mit kraftvollen Läufen von Daniel Berg und Quarterback Drew Hill sowie Kurzpässen. Aber kurz vor dem Ziel zeigten die Gastgeber Nerven und es unterliefen ihnen zu viele individuelle Fehler. Davon war die Defensivabteilung der Longhorns nicht völlig frei, ließ die Panther aber bei weitem nicht so sehr ins Spiel kommen, wie noch vor zwei Wochen.
Vor allem aber kamen die Horns nicht gleich zu Beginn unter die Räder, sondern ließ im ersten Spielviertel lediglich einen Touchdown nach Lauf von Steve Coles über drei Yards zu. Nach einem 12-Yard-Pass von Hill auf Bastian Neukutter in die Endzone führte Langenfeld sogar zeitweise mit 7:6. Doch die Antwort der Panther folgte stehenden Fußes, denn mit einem 40-Yard-Pass von Robert Demers auf Niklas Römer und einem anschließenden Zweipunktversuch übernahmen die Panther die Führung zum 14:7, was gleichzeitig auch den Halbzeitstand markierte.

Direkt nach der Pause konnten die Horns bis an die 3 Yards Linie der Panther vorrücken, bevor ihnen ein Ballverlust die Chance auf Punkte nahm. Nach einem punktlosen dritten Spielabschnitt und einem langen Lauf von Berg bediente Hill über 14 Yards Jens Walter in der Endzone zum 14:14-Ausgleich. Den anschließenden Free Kick von Neukötter ließ Dominic Hanselmann fallen und die Longhorns sicherten den Ball an der 9 Yards Linie der Panther. Im dritten Versuch fand Hill erneut Walter in der Endzone zum 21:14 Zwar konnte Roman Solovij einen Pass von Demers abfangen aber die Horns-Offense machte es nicht besser und spielte das Ei in die Arme von Sebastian Schönbroich. Ein Lauf von Michael Heldt brachte die Panther auf 21:20 heran, bevor Demers mit einem Quarterback Keeper den Zweipunktversuch 23 Sekunden vor Schluss erfolgreich zum 22:21-Endstand ausführte.

Michael Hap bezeichnete unabhängig vom Ausgang des Spieles Ergebnis und insbesondere Verlauf der Partie als Erfolg gerade vor dem Hintergrund der unterschiedlichen Ausgangslage im Hinblick auf die zur Verfügung stehenden Kader: „wir können stolz darauf sein, mit diesem Team da oben mitzuspielen!“.


Scoring:
00:06 Scoles 3-Yard-Lauf
07:06 Neukötter 12-Yard-Pass von Hill (PAT Kirchner)
07:14 Römer 40-Yard-Pass von Demers (Conv. Scoles)
14:14 Walter 14-Yard-Pass von Hill (PAT Kirchner)
21:14 Walter 9-Yard-Pass von Hill (PAT Kirchner)
21:22 25-Yard-Lauf Heldt (Conv. Demers)
Zuschauer: 540

Schlüter - 28.06.2010

Daniel Berg versucht es durch die Mitte

Daniel Berg versucht es durch die Mitte (© Anderson)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News GFL 2 Nordwww.gfl.infomehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen GFL 2 NordLeague Map GFL 2 NordSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf Pantherfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2 Nord
Lübeck Cougars
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: