Hildesheimer Chancen reichten nicht gegen Devils

Die Invaders konnten Hamburg nicht stoppenIm ersten Aufstiegsrundenspiel der Regionalliga Nord unterlagen die Hildesheim Invaders mit 10:34 den Hamburg Blue Devils. „Mehr wäre möglich gewesen, individuelle Fehler haben uns das Leben schwer gemacht“, so Invaders Chef Benjamin Möhle, der auf zwei Punt-Fehler der Invaders aufmerksam machte, von denen die blauen Teufel auch gleich profitieren konnten und durch diese Gastgebergeschenke wieder zu ihrem Spiel fanden. Der erste Punt, der zu einem Gegenstoß der Elbstädter führte, war zu hoch gesnapt und der zweite wurde vom Hildesheimer Spieler nicht recovert und führte zu einem erneuten Angriffsrecht zu Gunsten der Gäste.

Dabei hatten die Invasoren vor dem Halbzeitpfiff durchaus ihre Möglichkeiten genutzt, den Hamburgern Paroli zu bieten. Ein sehenswerter 90-Yard-Return Touchdown von Christian Fette und ein 30 Yards Field Goal von Mirko Politanski ließen die Hildesheimer zuerst hoffen. Auch erkannten extra angereiste Kibitze aus Osnabrück durchaus Schwächen im Passspiel der Devils und erlebten eine Interception, die Hildesheim geradezu in die Hände flog. „Die Hildesheimer haben alleine 20 Punkte durch ihre Special Teams verschenkt und Hamburg wäre mit dieser gezeigten Leistung für uns durchaus schlagbar. Wir werden sehen“, meinte Osnabrück Tigers Head Coach Jovica Stojceski nach dem Spiel.

Nach der Pause und den beiden nicht aufgenommenen Puntbällen begann sich allerdings die sportliche Routine bei den Blue Devils durchzusetzen und letzten Endes konnten Kay Stange, Georg Bender, Tobias Schiller, Dennis Kuczynski und Gibson Amanquah die Teufel auf die Siegesstrasse bringen.

Das anberaumte zweite Regionalliga Nord Aufstiegsspiel Osnabrück Tigers gegen Kiel II wurde auf einen späteren Termin verlegt.



Schlüter - 27.06.2010

Die Invaders konnten Hamburg nicht stoppen

Die Invaders konnten Hamburg nicht stoppen (© Hildesheim Invaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Hamburg Blue Devilswww.bluedevils.hamburgmehr News Hildesheim Invaderswww.invaders.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Hildesheim InvadersOpponents Map Hildesheim Invadersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg Blue Devils
3. Liga Mitte
GFL
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: