Gamecocks bleiben auf Abstiegsplatz

Bonns QB Sebastian Schopen konnte die Niederlage nicht verhindern In ihrem achten GFL 2-Nord-Saisonspiel haben die Virgin Guards gegen die Bonn Gamecocks ihren dritten Saisonsieg in Höhe von 46:19 aus Sicht der Elbstädter gewonnen und sich vorerst der größten Abstiegssorgen entledigt. Mit in der Pflicht zu siegen sind die Magdeburger an den Rhein gefahren und enttäuschten ihre mitgereiste Anhängerschaft auch nicht. Das Spiel unter der Sommersonne begann mit einer Offensive der Magdeburger, die aber zumindest in der Anfangsphase nicht fehlerfrei agierte. Ihre erste Angriffssequenz dauerte länger als acht Minuten und wie erwartet erlöste Running Back Sean Cooper die Gäste mit einem Drive zum ersten Touchdown. Der Motor der Sachsen-Anhaltiner kam nach diesem Durchbruch besser in Schwung und dominierte bis zur Halbzeit das Geschehen im Pennenfeld Stadion.

Erst im dritten Viertel Bonns begannen die Gastgeber durch Wide Receiver Julian Schopen und Tight End Robert Mager eine bescheidene Aufholjagd und konnten entsprechende Catches in der Endzone nachweisen. Im vierten Quarter agierte aus Gamecocks Sicht Günter Barth noch einmal erfolgreich, sollte aber an der klaren Niederlage seiner Farben nichts mehr verändern können. Vielmehr gelang es den Bonnern zu keiner Zeit Sean Coopers impulsives Laufspiel einzudämmen und ihn in seine Schranken zu verweisen. Der Magdeburger steuerte mit zwei Rushes über 90 Yards sein Soll zum Auswärtserfolg bei und nutzte die großen Lücken in der Gamecocks Line gekonnt aus. Trotz der großen Bedrängnis wollen sich die Bonner als Team noch nicht aufgeben: „Wir haben gezeigt, dass wir als Team zusammen stehen können. Wichtig ist, dass wir weiter eine Gemeinschaft sind, egal wie es für uns aussieht“ sagte TE und Captain Robert Mager am Ende des Spiels.

Schlüter - 27.06.2010

Bonns QB Sebastian Schopen konnte die Niederlage nicht verhindern

Bonns QB Sebastian Schopen konnte die Niederlage nicht verhindern (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Magdeburg Virgin Guardsvirginguards.comSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Bonn GamecocksOpponents Map Bonn GamecocksSpielplan/Tabellen Magdeburg Virgin GuardsOpponents Map Magdeburg Virgin Guardsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: