Suburbian Foxes siegen in Chemnitz

Foxes-Quarterback Hanjo Zschocke lieferte ein gute Spiel abBeim Auswärtsspiel in Chemnitz konnten die Suburbian Foxes ihren zweiten Sieg mit nach Hause nehmen. Sie gewannen 39:10 gegen die Crusaders.

Dabei begann das erste Quarter nicht gut. In ihrem ersten Drive vergab die Offense um Quarterback Hanjo Zschocke ihre Chance durch eine Interception. Chemnitz nutzte seine Möglichkeit dagegen und machte nach dem Seitenwechsel per Field Goal die ersten drei Punkte.

Die Gäste aus Radebeul ließen sich davon allerdings nicht beeindrucken. Sowohl der von Eric Ritter gefangene 40-Yard-Pass als auch der Pass auf Wide Receiver Jens Jungnickel kurz vor der Halbzeit wurden jeweils mit einem Touchdown belohnt und auch die anschließenden PATs waren gut. Und so gingen die Foxes mit 3:14 in die Halbzeitpause.

In das dritte Quarter starteten die Gäste wie beim letzten Spiel. Sie machten einen müden Eindruck und wirkten unkonzentriert; der Spielfluss war zäh. Dennoch erhöhten die Foxes durch den Lauf von Running Back Peter Gehre um weitere sechs Punkte, die anschließende Two-Point-Conversion gelang allerdings nicht. Im Gegenzug punkteten die Crusaders: Touchdown per Laufspielzug und guter PAT.

Es war der Weckruf für die Foxes. Pünktlich zum vierten Quarter drehten sie noch einmal auf und verdoppelten fast die Punkte der vorangegangenen Spielzeit. Marco Bigalke eröffnete den Punktereigen mit einem erlaufenen Touchdown; PAT war gut. Wenig später legte Defensive Back Stefan Melde weitere sechs Punkte per Interception nach. Den krönenden Abschluss bildete ein scheinbar unfangbarer Pass über 30 Yards. Doch Wide Receiver Marcel Köhler pflückte trotz doppelter Chemnitzer Bedrängnis das Ei aus der Luft und verwandelte damit zum Endstand von 10:39.

Brock - 21.06.2010

Foxes-Quarterback Hanjo Zschocke lieferte ein gute Spiel ab

Foxes-Quarterback Hanjo Zschocke lieferte ein gute Spiel ab (© Foxes / Köhler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.demehr News Radebeul Suburbian Foxeswww.suburbian-foxes.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Chemnitz CrusadersOpponents Map Chemnitz CrusadersSpielplan/Tabellen Radebeul Suburbian FoxesOpponents Map Radebeul Suburbian Foxesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

06.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bears

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga Nord
4. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: