Vukovi wieder Champion

Die Belgrader Wölfe konnten in der serbischen Super Liga ihren Titel ohne Probleme verteidigen. Wie schon im Vorjahr marschierte Vukovi Beograd ungeschlagen durch die Saison. Auch der Gegner im Endspiel war derselbe wie 2009. Die Novi Sad Dukes stellten sich erneut, man kann wohl mehr sagen, "zur Verfügung", um die Kür der Belgrader zu "begleiten". Mit ähnlichen Ausgang wie im Vorjahr. Siegte 2009 Vukovi mit 48:0 im Finale, erzielte man dieses Mal, am gestrigen Samstag, nur 40 Punkte und gönnte sogar den Dukes einen Score. Ein Safety durch Dusan Dragicevic für den krassen Außenseiter im letzten Quarter stellte das Endergebnis auf 40:2 für den Titelverteidiger.

Man gewinnt aber den Eindruck, dass die Belgrader zu stark für die Liga geworden sind. Auch in der CEFL, an der man neben der serbischen Meisterschaft teilnimmt, dominiert man überdeutlich und hat auch dort die Vorrunde ungeschlagen überstanden. Gegner im Halbfinale wird dort der türkische Meister Istanbul Cavaliers sein, ein Team, was sich auch im EFAF Challenge Cup bisher recht gut geschlagen hat.

Der Weg nach Europa wird wohl die einzige Chance für Vukovi sein, um zu beweisen, wie stark man wirklich ist, oder, ob man es bisher nur mit "Fallobst" zu tun hatte. Aber genau diese Möglichkeit ist den Wölfen im Moment weitestgehend versperrt, gibt es in Serbien doch zwei konkurrierende Verbände. Vukovi ist in der SAAF organisiert, Mitglied in der EFAF und damit berechtigt Teams für die europäischen Wettbewerbe zu benennen, ist allerdings die Savez Americkog Fudbala Srbije (SAFS). Diese kürt ihren Champion in der Nationalliga Mitte Juli und scheint im Momment in der Breite eher stärker als die Super Liga, wenn man die erfreulichen Ergebnisse der serbischen Teams, Kraljevo Royal Crowns, Cacak Angel Warriors und Klek Knights, im EFAF Challenge Cup zu Rate zieht.

Es wäre wohl an der Zeit, auch und vor allem von Seiten und im Interesse von Vukovi Beograd über einen Zusammenschluß der beiden Verbände nachzudenken, um die Kräfte in Serbien zu bündeln.

Wittig - 20.06.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Super Ligawww.saaf.rsmehr News Beograd Vukoviwww.vukovi.orgmehr News Novi Sad DukesSpielplan/Tabellen Super LigaLeague Map Super LigaSpielplan/Tabellen Beograd Vukovi
Super Liga

Aktuelle Spiele und Tabelle Super Liga

30.03.

Kikinda Mammoths - Pozarevac Pastuvi

31.03.

Beograd Blue Dragons - Kragujevac W. B.

Beograd Blue Dragons

1.000

1

1

0

0

40

:

6

Kragujevac Wild Boars

1.000

1

1

0

0

21

:

10

Beograd Vukovi

.500

2

1

1

0

85

:

21

Kikinda Mammoths

.000

1

0

1

0

6

:

40

Pozarevac Pastuvi

.000

1

0

1

0

0

:

75

06.04.

Kragujevac Wild Boars - Kikinda Mammoths

07.04.

Beograd Vukovi - Beograd Blue Dragons

Spielplan/Tabellen Super Liga
Kragujevac Wild Boars
ELF
4. Liga
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: