St. Pauli Bucs werden wieder Liga Champions

In einem vor allem in der ersten Hälfte sehr umkämpften Hamburger Duell besiegten die St. Pauli Buccaneers die Junior Devils mit 26:6 und sicherten sich somit zum zweiten Mal in Folge den Meistertitel in der A-Jugend Schleswig-Holstein/Hamburg Liga (ehemals 1. Jugendliga SH/HH).

Eine sehr konzentrierte und gut aufspielende Blue Devils Mannschaft machte es den Freibeutern sehr schwer. Eine aufmerksame Passverteidigung verhinderte schon recht früh die Führung für die Buccaneers. Allerdings ließ man in der ersten Hälfte auch drei klare Touchdown-Pässe in der Endzone fallen. So sollte in vier Versuchen der Devils Nachwuchs den Ball nicht von der ein Yard Line in die Endzone bringen. Es drohte, dass von den Coaches angesprochene knappe Derby zu werden.

St. Paulis Head Coach Campino Milligan äußerte sich zu dieser Situation nicht sehr erfreut: "Wir haben in Lübeck auch so unkonzentriert angefangen. Die Cougars haben das ausgenutzt und wir mussten einem Rückstand hinterher laufen, dieses wollten wir heute unbedingt verhindern!"

Peu a peu erspielten sich die Goldhelme in den folgenden Spielminuten ihre Überlegenheit und gingen verdient kurz vor der Halbzeit in Führung. Diese wolle man nicht mehr abgeben und schmiedete einen neuen Gameplan. "Wir haben in der Halbzeit unseren Spielplan geändert, die Devils spielten nicht in ihrer von uns erwarteten Verteidigung", so Milligan. Man lockte mit diversen Läufen die Verteidigung der Blauen ganz weit nach vorne, um dann im richtigen Moment mit einem Pass von QB Paul Hofman auf WR Julian Hagen die Führung weiter auszubauen. Als dann noch DB Philipp Malewski einen Ball an der vier Yards Line abfingen und über 96 Yards zum Touchdown trug, war die Ligameisterschaft den Bucs nicht mehr zu nehmen.

„Wir haben danach die Zeit kontrolliert, brauchten aber noch einige First Downs. Die sechs Punkte der Devils nehme ich auf meine Kappe, der Call war blöd um kam zur falschen Zeit," so Head Coach Milligan.

In einem letzten 70 Yards Drive konnten die St. Paulianer ihrer in Hälfte zwei verbesserten Leistung die Krone aufsetzten und warfen noch einen Touchdown auf TE Max Sommer.

Lachende und feiernde St Paulianer lagen sich in den Armen und feierten ihre zweite erfolgreiche Saison und auch die Coaches bedankten sich bei allen Jungs und dem Staff, ohne den kein einziger Gameday hätte stattfinden können.



Schlüter - 19.06.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19Spielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19football-aktuell-Ranking Deutschland
2. Liga U19
2. Liga Ost
Heute vor 13 Jahren
2. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: