Bulldogs beißen Delfine

Die Bulldogs ließen den Dolphins wenig RaumDie Bielefeld Bulldogs haben auch ihr Rückspiel gegen die Paderborn Dolphins mit 34:6 gewonnen. Rund 450 Zuschauer sahen am vergangenen Sonntag, wie die Delfine ihre zweite Niederlage in Folge einstecken mussten. Vor heimischem Publikum verloren sie im Hermann-Löns-Stadion das Ostwestfalen-Derby. Wegen Abstimmungsproblemen in der Offense fing die erste Halbzeit für die Paderborn Dolphins nicht gut an. Gleich zu Beginn brachten die Bielefelder die Dolphins durch einen guten Pass, der in einem Touchdown endete, in Rückstand. Nun legten die Paderborner spielerisch zu und machten ihren Touchdown durch Wide Receiver Johannes Storm.

Mit einem Rückstand von 6:14 Punkten aus Sicht der Gastgeber ging es in die Halbzeitpause. Trotzdem war die Stimmung bei den Dolphins gut und die Zuversicht, dass Spiel doch noch gewinnen zu können, groß.
Diese Stimmung konnte aber in der zweiten Halbzeit nicht in erfolgreiche Spielzüge mit Punktgewinn
umgewandelt werden. Anders bei den Gästen, die mit gut ausgeführten Spielzügen weitere Touchdowns erzielen konnten. Hiergegen konnten die Dolphins einfach keine Mittel und Wege finden, die Übermacht dr Gäste zu überwinden. Hinzu kam noch die körperliche Überlegenheit der Bulldogs.

„Das Laufspiel der Bulldogs war eindeutig besser und überrannte unsere Defense“, so das Fazit des Paderborner Head Coaches Matthias Gehrke „Unsere Offense war heute der deutlich bessere Mannschaftsteil Neue Spielzüge der Dolphins fanden keinen Erfolg und somit war es ein verdienter Sieg für die Bulldogs.“


Tillmann - 14.06.2010

Die Bulldogs ließen den Dolphins wenig Raum

Die Bulldogs ließen den Dolphins wenig Raum (© Dolphins / R.J.Schmitz)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Bielefeld Bulldogswww.bielefeld-bulldogs.demehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Bielefeld BulldogsOpponents Map Bielefeld BulldogsSpielplan/Tabellen Paderborn DolphinsOpponents Map Paderborn Dolphinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

30.03.

Berlin Rebels II - Leipzig Lions

15:00 Uhr

06.04.

Fellbach Warriors - Stuttgart Scorpions

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga Mitte
3. Liga Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: