Mavericks weiterhin erfolgreich

Quarterback Colin Clancy warf 238 YardsDie Mönchengladbach Mavericks sind nach ihrer Deutschland-Tour (vier Auswärtsspiele in Folge) am Samstag wieder in den heimischen Hockeypark zurückgekehrt und hatten die Lübeck Cougars zu Gast. Dabei sahen 800 Zuschauer einen Arbeitssieg der Gladbacher, bei der zumindest in der ersten Halbzeit die Gäste aus Schleswig-Holstein nicht nur auf Augenhöhe spielten, sondern auch anfangs in Führung lagen.

Die Mönchengladbacher Spieler brauchten ihre Zeit um sich auf ihre Stärken zu besinnen. Dies haben sie bereits einige Mal in der Saison gezeigt. Um dann Jeden der bisherigen Gegner ungefährdet zu schlagen. Sie sind das einige Team in der Liga, das keinen Punkt abgegeben hat.

Lübeck startete furios und holte sich erst einmal gleich sieben Punkte im ersten Drive durch Jan Wulf, der einen 33 –Yard-Pass von Ole Wulff sicher in die Endzone brachte. Kicker Andre Klöhn erhöhte per Zusatzkick auf 7:0. Und gleich darauf überraschten die Gäste mit einem gelungen Onside-Kick, der fast in einem weiteren Touchdown geendet hätte, wenn nicht Lübecks Running Back Michael Davis das Ei in der Red Zone verloren hätte. So gut es für die Gäste auch angefangen hatte. Das war es dann auch mit Punkten für die Cougars. Die Mavericks wurden wach, aber es sollte noch bis zum Beginn des zweiten Viertel dauern, bis der obligatorische Touchdown von Gladbachs Star Running Back John McCardle fiel. Dazu dann noch der erfolgreiche PAT und zwei Field Goals von Danny Lange. So ging es denkbar knapp mit 13:7 in die Pause.

Die Mavericks merkten dann aber schnell, dass über den Laufangriff an diesem Tage nicht viel zu holen war und so war es logisch, das nunmehr alles über das Passspiel gehen sollte. Quarterback Colin Clancy brachte 14 seiner 24 Passversuche erfolgreich für 238 Yards an, sorgte so für zwei Touchdowns über E Gallas und C. Würz und erlief selber Einen.

Die Gäste hingegen konnten in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel entgegen setzten. Sicherlich lag ein Grund auch drin, dass sie verletzungsbedingt nur mit einem kleinen Kader von 31 Mann in die Vitusstadt gereist waren. Zum Ergebnis meinte dann auch Lübecks Head Coach Bonds nach dem Abpfiff: „Das Ergebnis fällt vielleicht etwas zu hoch aus, ist aber natürlich vollkommen verdient. Wir haben jetzt eine Pause von drei Wochen, wo wir uns regenerieren können, um dann in den letzten fünf Saisonspielen noch einmal richtig angreifen zu können.“ So steht Lübeck jetzt auf Platz vier der Tabelle.

Die Mönchengladbach Mavericks sind ihrer Rolle als Überflieger der GFLII Nord gerecht geworden und haben bis auf die Recklinghausen Chargers jedes Team geschlagen. Diese treffen sie in den nächsten beiden Partien im Auswärts- und Heimspiel. Und zurzeit geht Niemand davon aus, dass die Stiere hier Punkte abgeben. So schauen alle Fans heute schon auf die erste Begegnung mit dem einzig möglichen Konkurrenten um die Aufstiegsrelegation, den Düsseldorf Panthern, am 3. Juli 2010.


07:07 Jan Wulf 33 Yard-Pass von Ole Wulf (PAT Andre Klöhn)
07:07 John McCardle 2 Yard-Lauf (PAT Danny Lange)
10:07 Danny Lange 22 Yard-Field-Goal
13:07 Danny Lange 25 Yard-Field-Goal
20:07 Colin Clancy 17 Yard-Lauf (PAT Danny Lange)
26:07 Erik Galas 58 Yard-Pass von Colin Clancy (Conversion misslungen)
33:07 Christoph Würz 9 Yard-Pass von Colin Clancy (PAT Danny Lange)

Tillmann - 14.06.2010

Quarterback Colin Clancy warf 238 Yards

Quarterback Colin Clancy warf 238 Yards (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.demehr News Mönchengladbach Wolfpackwww.mg-wolfpack.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars

Spiele Lübeck Cougars

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

15.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

17:30 Uhr

22.06.

Cottbus Crayfish - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Oldenburg Knights - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

10.08.

Hamburg Pioneers - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

17.08.

Lübeck Cougars - Cottbus Crayfish

17:30 Uhr

24.08.

Bielefeld Bulldogs - Lübeck Cougars

18:00 Uhr

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

08.09.

Lübeck Cougars - Oldenburg Knights

17:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Lübeck Cougars
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: