Husaria out

Einen Rückzug muss die erste polnische Liga (PLFA) verkraften. Nach ihren Niederlagen gegen die Wroclaw Devils (0:48) und bei den Pomorze Seahawks (0:43) sahen sich die Verantwortlichen von Husaria Szczecin nicht mehr in der Lage ein Team für die verbleibenden fünf Begegnungen auf die Beine zu stellen. Da die Stettiner erst zweimal angetreten waren, beschloss der polnische Verband keine Wertung für die restlichen Spiele vorzunehmen, sondern Husaria komplett aus dem Spielbetrieb zu streichen. Im nächsten Jahr müsste Szczecin daraus folgend in der untersten polnischen Liga einen Neustart wagen.

Husaria General Manager Przemyslaw Kazaniecki führte zum Rückzug weiter aus: "Unglücklicherweise sind wir von einer Vielzahl von Verletzungen betroffen worden, sodass leider momentan an eine Fortsetzung des Spielbetriebs nicht zu denken ist. Vor allem sind uns diverse Schlüsselspieler ausgefallen und eine erfolgreiche Neuaquisation von Aktiven war in der kürze der Zeit nicht erfolgreich umzusetzen. Organisatorisch wären wir problemlos in der Lage weiter anzutreten, aber ohne eine entsprechende wettbewerbsfähige Mannschaft nützt das im Moment nichts."

"Das ist ein sehr trauriger Tag für den polnischen Football. Wir hatten in der Geschichte der Liga noch nie eine solche Situation, aber nun ist es passiert. Zum Glück gibt es auf der anderen Seite auch positive Signale, die Warsaw Eagles und die Silesia Miners haben neue Sponsoren gefunden. Das ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung und beweist das Football in Polen auf dem Weg ist mehr professionell zu werden", äußerte PLFA-Präsident Jedrzej Steszewski in seinem Statement.

Wittig - 14.06.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News PLFA Topligapolskafutbolliga.plmehr News Szczecin ArmadaSpielplan/Tabellen PLFA Topliga
Wroclaw Panthers
Österreich
ELF
Heute vor 14 Jahren
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: