Hildesheim kann Göttingen bezwingen

Auch Hildesheim zieht in die Aufstiegsrunde einIn der Regionalliga Nord haben auch die Hildesheim Invaders einen großen Schritt in die Hauptrunde getätigt. In Göttingen gelang es den Invasoren auch das Rückspiel mit 13:6 aus Sicht der Hildesheimer gegen die Generals zu gewinnen, obwohl ihnen die Spielweise der Göttinger nicht unbedingt liegt.

Die Gäste erkämpften sich beide Touchdownwertungen durch Passspiel von QB Matt LeFever auf den Rookie Paul Ulrich, der zu den Entdeckungen der Invaders in diesem Jahr gehört. Er konnte zuerst einen Pass über 30 Yards fangen und später in einem vierten Versuch die letzten 10 Yards in die Göttinger Endzone mittels Drehung und gekonntem Ausweichen eines Generals-Tackles erreichen. Die Gastgeber erzielten ihre sechs Punkte durch zwei gekickte Field Goals.

„Es war eine fair geführte Partie und wir haben unser Hauptziel, die Aufstiegsrunde zu erreichen erfüllt. Dass wir wohl nicht aufsteigen werden, liegt in der Natur des Spielmodus und das die Tigers das bessere, aber auch nicht unschlagbare Team vorzuweisen haben. Allerdings ist uns die Konsolidierung und die Integration von ehemaligen Jugendspielern auch wichtig, so dass wir nicht unzufrieden sind und uns in den nächsten Monaten verstärkt auf die Suche nach Sponsoren machen werden“, erklärten die Hildesheimer nach dem Abpfiff, die mit den Osnabrück Tigers die niedersächsischen Farben in der so genannten Aufstiegsrunde der Regionalliga Nord vertreten werden.

Schlüter - 13.06.2010

Auch Hildesheim zieht in die Aufstiegsrunde ein

Auch Hildesheim zieht in die Aufstiegsrunde ein (© Baldszuhn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Göttingen Generalswww.generals.demehr News Hildesheim Invaderswww.invaders.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Göttingen GeneralsOpponents Map Göttingen GeneralsSpielplan/Tabellen Hildesheim InvadersOpponents Map Hildesheim Invadersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

30.03.

Berlin Rebels II - Leipzig Lions

15:00 Uhr

06.04.

Fellbach Warriors - Stuttgart Scorpions

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga Mitte
3. Liga Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: