Wild Boys erneut ohne Glück

Zwei Touchdowns gelangen Matthias Pressler, doch ansonsten war die Kreuznacher Defensive aufmerksamNichts war es für die Oberliga-Footballer der Nauheim Wild Boys mit dem zweiten Saisonsieg. Gegen die Bad Kreuznach Thunderbirds gab es nach der 17-26 Niederlage zum Saisonauftakt jetzt auch im Rückspiel nichts zu gewinnen. Mit 14-18 unterlagen die Nauheimer am Samstagnachmittag und müssen sich damit abfinden außer einer guten Leistung innerhalb der Möglichkeiten, nichts gewinnen zu können. „Wir haben bis dato keine Klatsche bekommen, das bedeutet, dass wir ein gutes Team haben. Wenn jetzt nur noch unsere Trainingsbeteiligung so hoch wäre wie an den Spieltagen. Wir haben seit mehr als drei Wochen durchschnittlich weniger als 10 Mann im Training“, hat Head Coach Reinhold Pradt die Ursache für die Nauheimer Negativserie ausgemacht.

Gut begann die Partie für die Gastgeber im Nauheimer Sportpark. Auch ohne Leistungsträger WR Andreas Nägele gelang es den Wild Boys über das Feld zu ziehen und den ersten Angriff mit einem Lauf von RB Matthias Pressler und dem Extrapunkt von Nikolas Löffert) zum 7-0 abzuschließen. Doch auch der Gegner findet Mittel und Wege über das Feld zu ziehen und so wechseln die Teams beim Spielstand von 7-6 das erste Mal die Seiten. Wieder ist es Nauheim, das durch Pressler erneut in Führung gehen kann und dieses Mal hält auch die Verteidigung die Gäste aus Bad Kreuznach in Schach. Sekunden vor der Pause haben die Nauheimer die Chance ihre Führung auszubauen. QB Martin Dieck setzt zu einem langen Pass an, doch dieser ist zu kurz, wird abgefangen und über das gesamte Feld von den Thunderbirds zurückgetragen zum 14-12 Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit ist es Bad Kreuznach, das mit dem ersten Angiff fast zu Punkten kommt. Kurz vor der eigenen Endzone gelingt es Nauheim endlich den Angriff der Gäste zu stoppen und so müssen sich die Thunderbirds mit einem Field Goal aus 23 Yards begnügen. Doch Nauheims TE Fabian Vogel bekommt eine Hand an den Ball und kann somit drei Punkte verhindern. In die Arme von WR/K Nikolas Löffert fällt der Ball, doch sein Versuch den Ball über das gesamte Feld zurückzutragen wird an der 35 Yard Linie recht rüde gestoppt.

Ohne einen Punkt erzielt zu haben, gehen beide Mannschaften dann ins Schlussviertel. Und hier sind es wieder die Gäste, die das bessere Ende für sich haben sollen. Mit einem kraftvollen Lauf erreichen die Thunderbirds vier Minuten vor dem Schlusspfiff doch noch einmal die Nauheimer Endzone und gehen das erste Mal in diesem Spiel mit 14-18 in Führung. Nauheim versucht es nun mit dem Mut der Verzweiflung und greift noch einmal an. Langsam aber sicher ziehen die Wild Boys über das Feld, doch der letzte Pass von QB Martin Dieck landet in den Händen eines Kreuznacher Verteidigers und das Spiel ins beendet.
„Aufgrund von Verletzungen und spontanen Rücktritten, fehlen uns leider einige Spieler. So haben wir zum Beispiel nur einen Spieler für die Defensive Line, anstatt vier. So mussten zwei Spieler aus der Offensive Line und einer unserer Fullbacks hier aushelfen. Auch das Fehlen von WR Andreas Nägele konnten wir heute einfach nicht kompensieren“, beschreibt Pradt die Situation bei den Wild Boys weiter. „Aber vor allem die Trainingsbeteiligung ist das Hauptproblem. Meine Ansprachen als Trainer beschränken sich in den letzten Wochen hauptsächlich auf ‚Es ist niemand im Training, so tut mir nur einen Gefallen: geht da raus und habt einfach nur Spaß!‘. Auf Dauer ist das aber kein Zustand.“

Für das Spiel kommendes Wochenende in Gießen stehen die Voraussetzungen noch schlechter. Zum einen trifft man auf einen starken Gegner, der um den Aufstieg kämpft, zum anderen muss Nauheim auf QB Martin Dieck, Leistungsträger WR Andreas Nägele und den gesperrten WR/RB Rene Schlegel verzichten. „Unser Ersatz für Dieck ist Stefan Uelzhöfer und der ist kaum im Training, da er zu den Spielen immer aus Heidelberg kommt“, dämpft Pradt schon einmal vorsorglich alle Erwartungen.

Schüler - 13.06.2010

Zwei Touchdowns gelangen Matthias Pressler, doch ansonsten war die Kreuznacher Defensive aufmerksam

Zwei Touchdowns gelangen Matthias Pressler, doch ansonsten war die Kreuznacher Defensive aufmerksam (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Bad Kreuznach Thunderbirdswww.bkthunderbirds.demehr News Nauheim WildBoyswww.nauheim-wildboys.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. Ligafootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

20.04.

Mönchengladbach Wolfpack - Dortmund Giants

15:00 Uhr

20.04.

Minden Wolves - Düsseldorf Bulldozer

15:00 Uhr

20.04.

Mannheim Bandits - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

20.04.

Ludwigsburg Bulldogs - Schwäbisch H. Un. II

15:00 Uhr

20.04.

Tollense Sharks - Eberswalder Warriors

15:00 Uhr

20.04.

Karlsruhe Engineers - Konstanz Pirates

16:30 Uhr

21.04.

Wesseling Blackvenom - Kachtenh. Wh. H.

15:00 Uhr

21.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bullets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: