Hurricanes spucken Knights in die Suppe

Waren die Franken Knights bis dato unangefochten an der Tabellenspitze in der Südgruppe der GFL 2, so haben die Ritter aus Rothenburg nun ihre weiße Weste verloren. Denn gegen die Saarland Hurricanes verloren die Knights durchaus überraschend mit 19:20. Bisher galten die Saarländer als ein Team, das zwar sehr viel Potenzial hat, dieses aber nicht immer zum richtigen Zeitpunkt abrufen konnte. Doch gegen die Knights schien dieser Knoten nun endlich geplatzt zu sein und die Hurricanes machten deutlich, dass in diesem Jahr endlich mehr als nur sportliches Mittelmaß zu erwarten ist. Vor allem für deren Spielmacher Antwan Smith war der Erfolg ein wichtiger Mosaikstein.

Beide Teams machten sich das Leben bei sommerlichen Temperaturen im Städtischen Stadion in Rothenburg ob der Tauber immer ein wenig schwer: Bei insgesamt 270 Yard Strafen kam keines der beiden Teams teilweise nicht wirklich vorwärts. Die Knights übernahmen etwa 60 Prozent des negativen Raumgewinns. Ein Knackpunkt für die hauchdünne Niederlage der Hausherren war mit Sicherheit, dass man eine Interception von DB Mark Nzeocha, die er bis vor die gegnerische Fünf-Yard-Linie zurückgetragen hatte, nicht in Punkte verwandeln konnte.

Nach dem Spiel brachte Saarlands Head Coach Thorsten Scherer den Erfolg auf passenden Nenner: „Antwan Smith hat sein Spiel wieder gefunden und die Defense stand bombensicher.“ In der Tat war es Smith, der dieser Begegnung mit seinem variablen Spiel den Stempel aufdrücken konnte. Seit seinem lebensgefährlichen Autounfall hat er den anfänglich vernichtenden Prognosen getrotzt und sich kontinuierlich zu alter Klasse zurückgekämpft. Beim Spiel in Franken hat er quasi als letztes Mosaiksteinchen zu den vorher gezeigten Fähigkeiten seine Präzision im Passspiel wieder gefunden.

Hundt - 07.06.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News GFL Südwww.gfl.infomehr News Franken Knightswww.franken-knights.commehr News Saarland Hurricaneswww.saarland-hurricanes.comSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen GFL SüdLeague Map GFL SüdSpielplan/Tabellen Franken KnightsOpponents Map Franken Knightsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Eberswalder Warriors

Frankfurt Red Cocks

Oberhausen Tornados

Remscheid Amboss

Wesseling Blackvenom

Cologne Falcons

Wuppertal Greyhounds

Düsseldorf Bulldozer

Berlin Bullets

zum Ranking vom 21.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: