Waffenstillstand im eskalierten Twitter-Streit

Darren Sharper und Visanthe Shiancoe hatten ein bisschen Trash Talk miteinanderWas die neuen Medien so anrichten können: S Darren Sharper von den New Orleans Saints und TE Visanthe Shiancoe von den Minnesota Vikings hatten sich per "Twitter" im Internet einen harten (Gesprächs-)Kampf geliefert. Nach knapp zwei Wochen des so genannten "Trash-Talk" haben sie einen "Waffenstillstand" vereinbart. Zu heftig war die Auseinandersetzung geworden, hatte auch schon für einige Schlagzeilen gesorgt. "Ich habe gesagt, was ich sagen wollte. Mal sehen, was sich in der Zukunft so entwickelt", sagte Shiancoe der "Star Tribune". Rivale Sharper hatte von Saints-Trainer Sean Payton offenbar empfohlen bekommen, die Angelegenheit etwas zurückzufahren.

Die beiden Football-Profis kennen sich aus Minnesota, saßen in der Kabine drei Jahre nebeneinander, Sharper war vor einem Jahr zu den Saints gewechselt. "Eigentlich verstehen wir uns prima, da hat sich aber etwas hochgeschaukelt, was eigentlich harmlos begonnen hatte." Das Problem sei eben bei jenem "Twitter", dass man sich das zwar zunächst so sagt, als stehe man direkt gegenüber, das werde dann aber mit mehr als 100 000 anderen Menschen geteilt.

Die Fehde entstand am 21. Mai, als Sharper Mutmaßungen über den Saisonauftakt und den Gesundheitszustand von Minnesotas Spielmacher Brett Favre anstellte. Den Höhepunkt erreichte der Streit, als Shiancoe ein Foto einer Zielscheibe veröffentlichte, das für Schießübungen benutzt wird. Das Ziel zeigte ein Bild von Terrorist Osama Bin Laden mit der Nummer 42 und der Sprechblase "Ich bin Darren Sharper". Dessen Antwort war entsprechend heftig, so dass der Streit eskalierte und für öffentliches Aufsehen sorgte. Die beiden Konkurrenten haben sich jedenfalls aus der Ferne mittlerweile wieder die Hand gegeben und das Sommertheater beendet. "Wir sollten den Twitter wieder für positive Informationen nutzen - mir geht es gut heute, die Sonne scheint, so etwas vielleicht", so Sharper.

Goergens - 07.06.2010

Darren Sharper und Visanthe Shiancoe hatten ein bisschen Trash Talk miteinander

Darren Sharper und Visanthe Shiancoe hatten ein bisschen Trash Talk miteinander (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Minnesota Vikingswww.vikings.comSpielplan/Tabellen Minnesota Vikings
Booking.com
Minnesota Vikings
Detroit Lions
NFC North
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: