Bears-Neuling Wright scheut kein Duell

Major Wright wird jeden Tag stärkerMajor Wright steht wohl stellvertretend für die Entwicklung der Chicago Bears in der Vorbereitung. Jeden Tag läuft es ein bisschen besser beim NFL-Neuling. Jeder abgefangene Pass gibt dem "Free Safety" ein klein wenig mehr Selbstsicherheit. "Ich lerne jedes Mal ein bisschen mehr, Trainer und Teamkollegen helfen dabei enorm", sagt Wright.

In den ersten Trainingseinheiten mit dem Team gelang dem Drittrunden-"Pick" der diesjährigen Spielerauswahl (Draft) schon die ein oder andere beeindruckende Aktion auf dem Feld. Wright arbeitete bislang vor allem mit den Ergänzungsspielern im Kader, scheut aber keine Herausforderung gegen die etablierten Akteure der Bears. "Man tritt gegen die besten an, gegen die man in jeder Situation unterlegen sein kann. Das muss man wissen und dann im richtigen Moment da sein", sagt Wright.

Derweil ist Routinier Charles Tillman beeindruckt von der Entwicklung seines Mannschaftskollegen Zackary Bowman (Cornerback). Beide gleichen sich in der Statur, dennoch erinnere er ihn nicht an seine Anfänge, sagt Tillman. "Bowman erinnert mich an Bowman, er und ich haben unseren eigenen Spiel-Stil. Er wird seinen eigenen Weg gehen." Bowman führte die Bears-Rangliste bei abgefangenen Pässen mit sechs "Interceptions" an, wurde kürzlich von Experten gar als ungerecht zu schlecht bewerteter Spieler genannt.

Goergens - 07.06.2010

Major Wright wird jeden Tag stärker

Major Wright wird jeden Tag stärker (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Chicago Bearswww.chicagobears.comSpielplan/Tabellen Chicago Bears
Booking.com
Chicago Bears
Detroit Lions
NFC North
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
NFC
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: