Erdrückende Panther-Dominanz im Rhein-Derby

Die Panther-Offense erzielte 58 PunkteFootball-Zweitligist Düsseldorf Panther behauptete durch ein souveränes 58:6 (38:0) gegen die Cologne Falcons die Tabellenspitze mit 9:1 Punkten vor den Mönchengladbach Mavericks, die allerdings noch ein Spiel weniger ausgetragen haben (8:0) und daher eigentlicher Tabellenführer sind. „Wir haben konzentriert trainiert und uns gut vorbereitet. Doch die heiße Phase beginnt jetzt erst“, so Cheftrainer Martin Hanselmann. Dafür indes scheinen die Panther prima vorbereitet zu sein.

Estrus Crayton, Markus Jäger, Max Klingberg (je 12), Steve Coles, Dominic Hanselmann (je 6), Markus de Haer (4), Fabian Schliek, Michael Held und Pascal Kerschke (je 2) sorgten für die Panther-Punkte gegen völlig überforderte Kölner Gäste, die lediglich zu einem "Ehren-Touchdown" durch Philip Stenzel kamen. Zudem gelangen den Panthern sechs abgefangene Pässe (Interceptions), alleine Sebastian Schönbroich schnappte zweimal zu. Symptomatisch für das Spiel des rheinischen Rivalen aus der Kölsch-Metropole war das Aufbrauchen aller drei Auszeiten weit vor Ende der letzten zwei Minuten in der ersten Hälfte.

Die Gastgeber waren vor 1428 Zuschauern im Stadion an der Karl-Hohmann-Straße so dominant, dass sie 1:20 Minuten vor der Pause die Uhr freiwillig ausliefen ließen ("abknien"). Schon früh durften sich auch die jüngeren Spieler aus dem gesamten Kader beweisen, unter anderem machte Spielmacher Robby Zantow einen prima Eindruck. "Es war sehr schön zu sehen, wie sich auch die Akteure aus der zweiten Reihe einbringen konnten", sagte Trainer Martin Hanselmann. Jetzt komme es darauf an, weiter an sich zu arbeiten, damit man bei den eher engeren Begegnungen - so wie gegen Konkurrent Mönchengladbach - auch entsprechend auf der Höhe sein könne.

Die Zuschauer hatten jedenfalls ihren Spaß, den sie sich auch von einem heftigen Gewitterschauer nicht vermiesen ließen. Maskottchen "Paulchen" sorgte für Stimmung, und der Sieg machte natürlich zusätzlich Freude. Einziger Wermutstropfen war die Verletzung von Defensivspieler Lukas Müller, der mit Verdacht auf Sehnenriss im Knie ausgewechselt werden musste. Am kommenden Sonntag steht für die Panther das nächste Heimspiel gegen die Langenfeld Longhorns an (15 Uhr).

Goergens - 07.06.2010

Die Panther-Offense erzielte 58 Punkte

Die Panther-Offense erzielte 58 Punkte (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.demehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Cologne FalconsOpponents Map Cologne FalconsSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf Pantherfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Düsseldorf Panther

Spiele Düsseldorf Panther

25.05.

Langenfeld Longhorns - Düsseldorf Panther

16:00 Uhr

09.06.

Düsseldorf Panther - Bielefeld Bulldogs

15:00 Uhr

16.06.

Oldenburg Knights - Düsseldorf Panther

15:00 Uhr

29.06.

Düsseldorf Panther - Cottbus Crayfish

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Düsseldorf Panther - Hamburg Pioneers

16:00 Uhr

10.08.

Düsseldorf Panther - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

18.08.

Rostock Griffins - Düsseldorf Panther

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

07.09.

Cottbus Crayfish - Düsseldorf Panther

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Düsseldorf Panther
Rostock Griffins
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: