Diamonds siegen ohne zu glänzen

Tino Lang fängt zum Entsetzen der Cheerleader der Hanau Hawks eine Interception.Es war eine klare Angelegenheit, das Hessen-Derby zwischen den Darmstadt Diamonds und den Hanau Hornets. Mit 26:0 setzten sich die Gastgeber vor 200 Zuschauern im Bürgerpark Nord durch. Allerdings hätten die Diamonds das Spiel noch höher gewinnen müssen – zu deutlich war ihre Überlegenheit.

Während Darmstadt 273 Yards Raumgewinn in der Offensive für sich verbuchen konnte, standen für Hanau am Schluss minus 15 in den Statistiken. Zudem eroberten die Gastgeber vier Turnovers. Allerdings konnten die Diamonds ihrerseits den Ball nicht immer festhalten. Fünf Fumbles, davon zwei von Hanau eroberte, sind ebenso deutlich zu viel, wie die 155 Yards Strafen gegen die Darmstädter sorgten dafür, dass das Ergebnis nicht noch deutlicher ausfiel.

Die ersten Punkte waren ein Geschenk der Gäste. Ein Snap segelte über den Kopf von Spielmacher Andreas McMillan, es war nicht der einzige der Partie. Der Hanauer wusste sich nur noch damit zu helfen, den Ball nach hinten heraus aus dem Spielfeld zu treten – Safety und zwei Punkte für die Diamonds.

Dann kam der große Auftritt von Andreas Baumann. Unwiderstehlich tankte sich der Running Back durch die
Hanauer Abwehr durch. 49 Yards später war er mit dem Ei in der gegnerischen Endzone angekommen. Baumann sollte das Spiel mit 158 Yards Raumgewinn durch seine Läufe beenden. Doch dann war es mit der Darmstädter Herrlichkeit im Angriff mit der Ausnahme eines Field Goals von
Patrick Papke erst einmal vorbei. Erst im Schlussviertel fanden die Diamonds dann wieder den Weg in die Endzone. Erst tankte sich Peter Koch mit einem kurzen Laufspielzug durch, dann bediente Quarterback Frank Grimm seinen Wide Receiver Louis Seitz mit einem Ein-Yard-Pass.

Bistritschan - 07.06.2010

Tino Lang fängt zum Entsetzen der Cheerleader der Hanau Hawks eine Interception.

Tino Lang fängt zum Entsetzen der Cheerleader der Hanau Hawks eine Interception. (© Bistritschan)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News 3. Liga Mittemehr News Darmstadt Diamondswww.darmstadt-diamonds.demehr News Hanau Hornetswww.hanau-hornets.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen 3. Liga MitteLeague Map 3. Liga MitteSpielplan/Tabellen Hanau Hornetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: