Deutlicher Sieg im Spitzenspiel

Das Spitzenspiel der Landesliga Mitte zwischen den Langen Knights und den Neuwied Rockland Raiders endete mit einem überraschend deutlichen 41:0 Sieg der Gastgeber. Der Tabellenführer aus Langen spielte konzentriert und dominierte die Partie in Angriff und Verteidigung gegen die nur in Minimalbesetzung angereisten Rockland Raiders.

Gleich zu Beginn fing LB Jochen Frühauf einen Pass der Raiders ab und trug den Ball bis an die gegnerische 10 Yardlinie. Diese Vorlage nutzte die Offense zu einem Touchdown durch RB Daniel Gejic zur Führung von 7:0 (PAT Gejic). Ein perfekter Start für die Knights, denn die Defensive von Coach Alexander Ziemer setzte den gegnerischen Quarterback stark unter Druck. Sacks durch LB Marco Henn und DL Lutz Isdebski warfen Neuwied zurück und die Gäste mussten sich schnell wieder vom Angriffsrecht trennen. Den folgenden Punt trug DB Markus Ehrenhöfer bis an die gegnerische 22 Yardlinie. Vier Spielzüge später stand RB Gejic erneut in der Endzone (14:0 PAT Gejic).

Zu Beginn des 2. Quarters war es RB Jörg Werner (21:0 PAT Gejic), der die Endzone erreichte und kurz vor der Halbzeit war es wieder Gejic kurz vor der Halbzeit im Zickzackkurs einen weiteren Touchdown erzielen konnte (28:0 PAT Gejic). Das Langener Laufspiel hatte einen komfortablen Vorsprung erspielt und Offensekoordinator Tom Liewald wollte in der zweiten Spielhälfte das Passspiel etablieren, doch im 3. Quarter gab es keine weiteren Punkte. Erst im letzten Spielviertel scorten die Knights wieder durch einen Lauf von RB Sini Petkovic (35:0 PAT Gejic). Die Raiders mussten jetzt dem Umstand Tribut zollen, dass sie auf einigen Positionen beide Wege spielten. DL Peter Isdebski brach immer häufiger durch die gegnerische Offenseline und sackte den Quarterback insgesamt vier Mal. Dann war Rookie-RB Peter Sohn an der Reihe und erzielte seinen ersten Touchdown für die Knights zum Endstand von 41:0.

Mit einem so deutlichen Sieg hatte niemand gerechnet, aber das Team von Head Coach Andreas Hock hat eine Mission und setzt alles daran diese zu erfüllen. Die Ritter stehen mit 10:0 Punkten weiterhin an der Tabellenspitze und müssen in zwei Wochen nach Koblenz fahren, wo sie auf die Huskies treffen werden. Das Schlusslicht der Landesliga werden sie aber sicher nicht unterschätzen, da Koblenz eine aggressive Defense hat und jedes Team gegen den Tabellenführer seine Bestleistung abruft.

Schüler - 31.05.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 3. Liga Mittemehr News Langen Knightswww.langen-knights.demehr News Neuwied Raiderswww.neuwied-football.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 3. Liga MitteLeague Map 3. Liga MitteSpielplan/Tabellen Neuwied Raiders
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

24.03.

Kuchen Mammuts - Esslingen Raccoons

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
5. Liga NRW
5. Liga Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: