Sentinels in Bonn erfolgreich

Die Sentinels im AngriffDie Siegen Sentinels sind am Sonntag zum Rückspiel gegen die Bonn Gamecocks II nach Bad Godesberg gereist. Die Gäste, die an die guten Leistungen aus dem Hinspiel vom 15.5. anknüpfen wollten, hatten jedoch Mühe die richtige Einstellung zum Gegner zu finden. Innerhalb weniger Minuten nach Spielbeginn nutzten die Gastgeber die erste Möglichkeit zum Touchdown und gingen mit 6:0
Punkten in Führung. Direkt im Gegenzug konnte Siegens Maximilian Sänger den Ausgleich erzielen.

Doch mussten die mitgereisten Siegener Fans weiter bangen, denn die Leistung ihrer Mannschaft war ebenso unberechenbar wie das Wetter. Allerdings zeigten auch die Gamecocks Schwächen. Doch nachdem die Bonner es nicht schafften in die Sentinels-Endzone zu gelangen, wurden die Gäste so langsam wach. Nach erfolgreichem Puntblock gelang Saul Dufoo Ochoa der Touchdown, dem zwei Extrapunkte zum Spielstand 6:14 folgten.

Das zweite Viertel begann dann gleich mit einem Touchdown plus PAT für die Gastgeber. Die nächsten Spielminuten waren gekennzeichnet von vielen Flaggen auf beiden Seiten, so dass kein richtiger Spielfluss entstand. Erst kurz vor Ende des zweiten Viertels führte ein Field Goal der Bonner zum 16:14 Halbzeitstand.

Die Sentinels begannen nach der Halbzeitpause unkonzentriert. Die Gamecocks konnten ihrerseits ein weiteres Field Goal anbringen und auf 19:14 erhöhen. Doch kurz vor Ende des Viertels erzielte Nils "Sunshine" Weiße einen weiteren Touchdown für die Sentinels und nach der gelungenen Two-Point-Conversion ging es beim Spielstand von 19:22 zum letzten Seitenwechsel.

Die Führung für die Sentinels sollte nicht von langer Dauer sein. Die Gastgeber nutzten ihre Chance zum Punkten und führten nach Touchdown und PAT nunmehr mit 26:22. Die Gäste aus dem Siegerland bäumten sich noch einmal gegen die drohende Niederlage auf und konnten kurz vor Ende der Partie den entscheidenden Touchdown durch Nils Weiße anbringen, der nach erfolgreichem PAT zum 26:29 Endstand führte.

Auch konnten wieder einmal die Fans der Sentinels überzeugen, die zahlen- und lautstarkemäßig denen der Gastgeber überlegen waren. Im nächsten Heimspiel geht es am 5. Juni gegen die Leverkusen Tornados. Dort möchten die Siegener dann den dritten Sieg in Folge erkämpfen.



Tillmann - 31.05.2010

Die Sentinels im Angriff

Die Sentinels im Angriff (© Sentinels / Birgit Wichelhaus)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Siegen Sentinelswww.siegensentinels.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWSpielplan/Tabellen Siegen SentinelsOpponents Map Siegen Sentinels
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

23.03.

Ravensburg Razorbacks II - Harthausen Mustangs

15:00 Uhr

23.03.

Pforzheim Wilddogs II - Bruchsal Rebels

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: