Bandits schlagen Grizzlies

Die Offensiveabteilung der Oberberg BanditsDie Oberberg Bandits gewinnen ihren Heimauftakt 27:14 gegen die Niederrhein Grizzlies. Bei strahlendem Wetter feierten die Banditen zugleich aber ihr letztes Heimspiel vor der Sommerpause in Loope mit Musik, Hüpfburg und ihrem ersten Sieg in der Saison 2010.

Die Bandits-Offense kam in diesem Spiel zum ersten Mal in diesem Jahr richtig in Fahrt. Kraftvolle Läufe und Kurzpassspiel sorgten für Entlastung der Oberberger Verteidigung unter Defense-Captain Frank Conen. Eddy Werner und Christian Warsewa legten die ersten beiden Touchdowns für die Bandits vor und die Defense behielt in der ersten Halbzeit eine weiße Weste, so dass es mit 13:0 in die Pause ging. Zu stark schien die D-Line mit Frank Müller, Ingo Henke, Gregor Kurth und Torben Terwey.

Alles sah nach einem klaren Sieg für die Gastgeber aus, doch die Grizzlies hatten andere Pläne. Mit starkem Kampfgeist und Variantenreichtum verstanden es die Gäste ein ums andere Mal die Verteidigung der Bandits zu düpieren. Besonders auf die Rookies im Defensive Backfield der Bandits hatten es die Grizzlies im zweiten Durchgang abgesehen. So waren es jeweils Pässe in die Secondary, die auf Seiten der Grizzlies zu Punkten führten.

„Wir hätten unsere Youngster in der Secondary mit mehr Druck auf den Quarterback entlasten müssen.", meinte Defensive Coordinator Krishna Musnadi nach dem Spiel. Doch diesmal konnte die Offense der Oberberger die Kohlen aus dem Feuer holen. Zweimal punkteten die Grizzlies zum Anschluss, aber der Angriff der Bandits konnte an diesem Tag immer rechtzeitig antworten. Eddy Werner, Tommy Eiteneuer und Kai Schollenberg erkämpften sich hinter der an diesem Tag sehr starken O-Line um Peter Drösser immer wieder wichtige Meter und hielten die Gäste so erfolgreich auf Abstand.

Der an diesem Tag stark spielende Peter Henry beendete mit einem Interception das letzte Aufbäumen der Grizzlies. Sehr erfreulich waren auch die wieder auferstandenen Special-Teams unter Coach Schröder. Eddy Werner forcierte mit einem wuchtigen Tackle einen Fumble, den Torsten Schumacher für die Bandits recovern konnte. Einmal mehr sicherten die Special Teams somit eine gute Ausgangslage für ihren Angriff. Rookie-Kicker Volker Gilbert überzeugte in seinem Debüt mit einer 100%igen Trefferquote. Nachdem die Grizzlies beim ersten Versuch noch die Protection überwinden und den Kick blocken konnten, verwandelte er alle der drei folgenden Zusatzversuche.

Die nächsten beiden Heimspiele der Bandits finden am 5. September und 3. Oktober in Bergisch Gladbach neben der Belkaw-Arena statt. Die Verlegung der Heimspiele aus Loope nach Bergisch Gladbach ist nötig, da der Rasenplatz in Loope diesen Sommer erneuert wird. Das letzte Spiel des Jahres findet dann am 17. Oktober wieder in Loope statt.



Tillmann - 31.05.2010

Die Offensiveabteilung der Oberberg Bandits

Die Offensiveabteilung der Oberberg Bandits (© Niclas Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News Niederrhein Grizzliesmehr News Oberberg Banditswww.bandits-oberberg.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

20.04.

Beelitz Blue Eagles - Mecklenburg Bulls

14:00 Uhr

20.04.

Gelsenkirchen Devils - Rheine Raptors

15:00 Uhr

20.04.

Aachen Vampires - Remscheid Amboss

15:00 Uhr

20.04.

Black Forest Foxes - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

21.04.

Schiefbahn Riders - Kevelaer Kings

15:00 Uhr

21.04.

Mülheim Shamrocks - Oberhausen Tornados

16:00 Uhr

27.04.

Siegen Sentinels - Recklinghausen Chargers

15:00 Uhr

27.04.

Kornwestheim Cougars - Black Forest Foxes

15:00 Uhr

27.04.

Offenburg Miners - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

27.04.

Bochum Rebels - Lippstadt Eagles

17:00 Uhr

28.04.

Beelitz Blue Eagles - Rathenow Raccoons

14:00 Uhr

28.04.

Rotenburg Wolverines - Schwarzenbek Wolves

15:00 Uhr

28.04.

Steinburg Panthers - Buxtehude Jackrabbits

15:00 Uhr

28.04.

Rheine Raptors - Gelsenkirchen Devils

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: