Kiel arbeitet sich auf Platz zwei vor

RB Jermaine Allen  Die Baltic Hurricanes haben gegen die bisherige GFL-Überraschungsmannschaft aus Berlin einen 20:6 Heimsieg errungen und damit vorläufig den zweiten Tabellenplatz in der Nordgruppe gesichert. Gegen die Rebels wurde der ehemalige Lübecker Julian Dohrendorf der Spieler des Tages, der mit zwei gekickten Field Goals und zwei Extrapunkten die meisten Punkte der Partie erzielte. Ob die als Glücksbringerin anwesende „Miss Schleswig-Holstein“, die auch den Münzwurf durchführte, das Zünglein an der Waage spielte, wird sich sicherlich nicht so leicht beweisen lassen, die Auseinandersetzung wurde allerdings von dem Team entschieden, welches konsequent und körperbetont das Angriffsspiel des Gegners zu stören vermochte.

So gelang es den Hauptstädtern bereits in der ersten Angrifssequenz der Gastgeber, das Kieler Angriffsspiel zu stoppen. Julian Dohrendorf musste entsprechend im vierten Versuch zum ersten Mal über 22 Yards ein Field Goal kicken und rettete somit die Ehre der Norddeutschen. Ein paar Spielminuten später zeigten aber die Canes, dass ihr Clublogo nicht ohne Grund ein grüner Wirbelsturm ist und sie die Geschenke ihrer Defense durchaus annehmen. Quarterback Jeff Welsh, der an diesem sonnigen Samstagnachmittag eine gute Leistung ablieferte, fand in der Endzone der Rebellen den frei stehenden Damien Linson, so dass bereits zu diesem frühen Zeitpunkt eine erste Vorentscheidung gefallen war. Die Rebels versäumten in dieser Sequenz ihre Passabwehr zu etablieren und konnten sich gegen die grüne, aber auch aufgrund von Verletzungen geschwächte grüne Verteidigungswand der Kieler, nicht durchsetzen. Vielmehr mussten beide Teams feststellen, dass der Stand der Verletzten nach dieser Partie sich noch einmal erhöht hat. Kiels Rick Baunacke verletzte sich am Knie erheblich und der Berliner Paul Mehling wurde mit dem Verdacht auf einen Unterschenkelhalsbruch in die nächste Klinik abtransportiert. Die einsetzende Defenseschlacht verhinderte ferner auch, dass sich die Kieler Gastgeber weiter von den Berliner Gästen absetzen konnten. Ein zweiter, diesmal von Julian Dohrendorf aus 42 Yards Entfernung zu kickender Field-Goal-Versuch erreichte sein Ziel allerdings nicht.

Nach der Pause gelang es den Rebels, sich erstmals aus der Umklammerung der Canes zu befreien. Ein Fehlpass von Jeff Welsh landete in den Händen von Brian Allbrocks, der sich erneut als die Rebels Allzweckwaffe erwies. Den freien Raum ausnutzend, überwand er gekonnt nach der Interception die noch fehlenden 42 Yards. Er stellte wie schon gegen Dresden mit dieser gelungenen Aktion seine besondere Agilität und Fähigkeit unter Beweis. Allbrooks kann sowohl als sicherer Passempfänger, als auch als schneller Running Back so manchen Tackleversuch entschlüpfen und ließ sein Team wieder hoffen, da auch der routinierte und bekannt nervenstarke Kicker Frank Hoffmann seinen Extrapunkt sicher verwandelte.

Doch die Hauptstädter hatten ihre Rechnung ohne den Kieler Running Back Jermaine Allen gemacht, der noch im dritten Quarter nach einem kurzen Rush die Vorentscheidung zu Gunsten der Nordlichter erlief, die das Kieler Publikum und die Canes-Coaches erlöste und den Kieler Heimerfolg zementierte.

Trotzdem sollte das Schlußviertel noch einige Höhepunkt im positiven, wie auch im negativen Sinne bereithalten. Der dritte Field-Goal-Versuch von Julian Dohrendorf wurde aus 25 Yards zum 20:6 Endstand verwandelt und wenige Sekunde vor dem Spielende sollte Nick Wieland aufgrund einer Regelwidrigkeit vom Platz gestellt werden.



03:00 J. Dohrendorf 22 Yards Field Goal
10:00 Linson 45-Yard-Pass von Jeffrey Welsh (PAT Dohrendorf)
10:06 Allbrocks 42 Yards Interception-TD-Lauf
17:06 Allen 1 Yard Lauf (PAT Dohrendorf)
20:06 J. Dohrendorf 25 Yards Field Goal.

Zuschauer: 3260

Schlüter - 30.05.2010

RB Jermaine Allen

RB Jermaine Allen (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.demehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin RebelsSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic Hurricanesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: