Longhorns besiegen Cougars im vierten Viertel

QB Andrew Hill drehte im vierten Viertel kräftig aufDen angekündigten GFL 2-Klassiker zwischen den Langenfeld Longhorns und den Lübeck Cougars haben die Horns mit 35:31 für sich entschieden. Vorausgegangen war ein sehenswertes und mental starkes Langenfelder Comeback mit 21 erzielten Punkten im Schlußviertel.

Die gut umgesetzte Taktik der Berglöwen, schon in der ersten Halbzeit die Spieluhr durch das Laufspiel ihres Top-Running Back Michael Davis zu kontrollieren, ging zunächst auf, da die Langenfelder Defense Davis nicht annähernd in den Griff bekam. Die Offense der Longhorns stand im ersten Viertel gerade einmal für drei Angriffssequenzen auf dem Platz, verlor aber zweimal den Ball an die Gäste. Dabei war der Turnover von einer unschönen Szene kurz vor der Halbzeit begleitet. Nach einem fairem Tackle von Free Safety Ronald Seers kurz nach Sicherung eines weiten Passes durch Thomas Jung verlor dieser das Bewusstsein und musste lange behandelt werden. Jung musste ins Krankenhaus abtransportiert werden.

Trotz dieses Rückschlages fanden die Gastgeber zurück in das Spiel, mussten aber Lübecker Punkte in der zweiten Halbzeit akzeptieren. Trotzdem gaben die Horns nie auf, glaubten bis zum Schluss an den Sieg und setzten ihren unbedingten Siegeswillen in Erfolg um. Im vierten Quarter drehten die Langenfelder noch einmal mit einem Kraftakt den Spieß um und errangen den viel umjubelten Sieg. Es war bereits das zweite Langenfelder Comeback kurz vor Schluss in der laufenden Saison.

Den besseren Start erwischten jedoch zu Beginn der Partie die Cougars. Nachdem RB Michael Davis sich bis an die 1 Yard Linie der Nordrhein-Westfalen herankämpfte, übernahm Lübeck Nikolas Brunstamp die letzten Inches. Nach einem Fumble erhöhten die Schleswig-Holsteiner sogar noch auf 14:0, mussten aber andererseits im zweiten Viertel den Anschlußtouchdown durch das Langenfelder Passspiel auf Jens Walter hinnehmen. Nach der Verletzung von Jung sicherte sich Lübeck ein Field Goal über 46 Yards und konnte vorerst beruhigt in die Pause gehen.

Das dritte Viertel wurde von beiden Mannschaften ausgeglichen bestritten. QB Hill bediente über 39 Yards Florian Zuber zum 14:17-Anschluss und Lübeck konterte und schob sich durch Davis schnell bis an die gegnerische 36 Yards Linie vor. Davis erwies sich in dieser Sequenz als sehr robust und nicht greifbar und markierte den 14:23 Zwischenstand.

Im vierten Viertel gelang den Gastgebern schließlich der große Durchbruch. Nachdem Davis erneut punktete, überraschten die Longhorns die Lübecker mit einem Passfeuerwerk, das die Gastgeber auf die Siegesstrasse brachte. Hill überbrückte schnell mit einem Pass auf Walter die notwendigen Yards und Olaf Fries fing einen 14-Yard-Pass in der Lübecker Endzone zum 21:31. Da Davis nach diesem Touchdown verletzt ausschied, stoppte die Horns Defense schnell die geschwächten Berglöwen und übergab den Ball an ihre Offense. Erneutes Passspiel auf Fries und Walter führte zum 28:31 Zwischenstand, der aber auch nicht lange Bestand haben sollte. In der neunten Minute sicherte Mario Corosidis einen durch Kirchner getretenen Onside Kick, den ein Lübecker Spieler von seiner Brust abtropfen ließ. Mit Pässen auf Zuber und einem Quarterback-Keeper arbeiteten sich die Gastgeber erneut schnell bis an die 14 Yards Linie der Gäste um zum entscheidenden Big Play anzusetzen. Hill bediente Christian Richter in der Endzone, der mit einem spektakulären Catch den Ball zum 35:31 Endstand sicherte.

Bereits am kommenden Sonntag werden die Longhorns zum Rückspiel nach Lübeck fahren.

Schlüter - 30.05.2010

QB Andrew Hill drehte im vierten Viertel kräftig auf

QB Andrew Hill drehte im vierten Viertel kräftig auf (© Michael Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News GFL 2 Nordwww.gfl.infomehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.demehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen GFL 2 NordLeague Map GFL 2 NordSpielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2 Nord
Lübeck Cougars
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: