Die „Austin-Power-Show“ – Braunschweig schafft Comeback

Braunschweigs Mann des Tages: Austin ScottEindrucksvoll haben sich die Braunschweig Lions bei ihrem Publikum und in ihrer Liga wieder zurück gemeldet. Vor 4150 Zuschauern im Stadion an der Hamburger Straße besiegten die Löwenstädter die Assindia Cardinals eindeutig und überlegen mit 35:7. Der Matchwinner des Tages war RB Austin Scott, der das Aufeinandertreffen der der beiden Team maßgeblich mitprägte.

So wie sich Scott in einer hervorragenden Verfasssung präsentierte, so gelang es auch den Lions Teilmannschaften einen guten Eindruck zu hinterlassen. Gegen die eher harmlosen Essener konnte QB Dennis Zimmermann übersichtlich agieren und seine Anspielstationen sicher bedienen. Andererseits übte die Defensive Line der Niedersachsen genügend Druck auf die Cardinals aus, so dass bereits frühzeitig der Essener Spielmacher Ben Widmeyer Bekanntschaft mit DL Patrick Fincke machen musste und entsprechend die first downs der Gäste in den ersten beiden Vierteln quantitativ übersichtlich ausfielen. Die Folge der frühen Initiative durch die Lions sollte aber noch schwerwiegendere Folgen für die Ruhrpottvertreter in sich bergen. Eine abgefangene Interception gegen Mitte des ersten Viertels bescherte dem Rekordmeister die ersten Big Plays des Tages. Austin Scott überwand mit der Kraft eines Büffels die ersten Yards zum neuen ersten Versuch und leistete somit die Vorarbeit für ein gelungenes Passspiel auf Christian „Bollo“ Bollmann, welches dem Gastgeber die ersten verdienten Punkte einbrachte.

Den endgültigen Durchbruch für Braunschweiger Laufspiel brachte schließlich das zweite Viertel. Austin Scott gelang es erneut, sich in Szene zu setzen und überwand ohne großen Widerstand die Defensereihen der Gäste aus Nordrhein-Westfalen. Der Lohn war nicht nur sein erster Touchdown des Tages, sondern auch die Erkenntnis, dass noch vor der Halbzeit die Entscheidung eigentlich schon zu Gunsten Braunschweigs gefallen war. Die Löwen präsentierten sich bis dato als das Team, welches den ansonsten mobilen QB Widmeyer nicht viel Raum zum Leben ließ und sollte vor dem Pausenpfiff auch nur einmal in Bedrängnis geraten. Ein Durchbruch von Essens RB Dervon Wallace brachte die Cardinals erstmals bis an die Braunschweiger 15 Yards Line und in die Situation, punkten zu dürfen. Ein überworfener Passversuch und ein folgender Field-Goal-Versuch wurde von Kicker Sascha Jungblut links an den Torstangen vorbei geschossen.

Nach der Pause änderte sich nicht viel am Gesamteindruck. Vielmehr zeigte Austin Scott mit dem 20:0 Touchdownlauf einen beeindruckenden kraftvollen Rush. Essen versuchte vergebens den Fullback zu tackeln und der ungestüme Amerikaner wollte den Abwehrversuchen auch gar nicht entwischen und suchte geradezu den schmerzhaften Weg durch die Cardinals Verteidigungsreihen. Diese wiederum vermochten es nicht, ihn aufgrund seines schnellen Antritts aufzuhalten. Noch im selben Viertel erhielt der flinke und bewegliche Scott eine dritte Gelegenheit, seine Klasse unter Beweis zu stellen und wiederholte zum 27:0 Zwischenstand seine Showeinlage.

Gegen Ende des dritten Viertels erhielt Braunschweigs Ersatzquarterback Fabian Schorn seinen ersten GFL Einsatz und die Essener zu Beginn des vierten Viertels ihre zweite Chance auf eine Verkürzung des Resultates. Ein zweites und letztes Mal sollte RB Dervon Wallace vor der Lions Endzone auftauchen und sich durch zwei Läufe bis an die zwei Yards Line vorzukämpfen. Sebastian Marquard übernahm es schließlich, die letzte Distanz zu überwinden, punktete erstmals für sein Team und bewies damit seine GFL-Tauglichkeit. Gleiches gelang aber auch noch Fabian Schorn, dem es gelang, mit einem abschließenden Pass auf Simon Haubold, den alten Punktestand kurz vor dem Ende der GFL-Partie wieder herzustellen.

Die Braunschweig Lions werden in den nächsten Wochen auf jeden Fall genügend Zeit erhalten, sich zu regenerieren, da erst am 19. Juni der nächste Punktspielgegner erwartet wird. Dieser wird dann aber viel körperbetonter auftreten, da es sich um den amtierenden deutschen Meister aus Berlin handelt.





07:00 Bollmann 60-Yard-Pass von Zimmermann (PAT Göbel)
14:00 Scott 23-Yard-Lauf (PAT Göbel)
21:00 Scott 25-Yard-Lauf (PAT Göbel)
28:00 Scott 17-Yard-Lauf (PAT Göbel)
28:07 Marquard 2-Yard-Lauf (PAT Jungblut
35:07 Haubold 20-Yard-Pass von Schorn (PAT Göbel)

Zuschauer: 4150


Schlüter - 30.05.2010

Braunschweigs Mann des Tages: Austin Scott

Braunschweigs Mann des Tages: Austin Scott (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Assindia Cardinalswww.assindia-cardinals.demehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Assindia CardinalsOpponents Map Assindia CardinalsSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY Lionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: