Franken dominiert Kaiserslautern

Nur ein Touchdown-Pass von Denis Rohleder war gegen die Knights zu wenigIm Vergleich zum Saisonauftakt gegen Holzgerlingen war bei den Pikes eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen. Dennoch setzten sich die haushoch favorisierten Franken Knights aus Rothenburg ob der Tauber am Samstag vor 700 Zuschauern am Lauterer Schulzentrum Süd mit 42:6 durch. Ausschlaggebend war dabei vor allem die Leistung der Knights in der ersten Hälfte. Mit einer komfortablen 35:6-Führung gingen die Ritter in die Pause.

Nur einmal konnte Pikes-Quarterback Denis Rohleder die Defense der Gäste mit einem tiefen Pass auf Pascal Koch aushebeln und so zum zwischenzeitlichen 6:14 verkürzen. In der zweiten Halbzeit bewies die Truppe von Cheftrainer Sven Gloss Moral und kämpfte um jeden Meter. Gleich mehrmals hatten sich die Pikes an die Endzone der Knights vorgearbeitet. Das Laufspiel der Lauterer war bei der starken Defensive Line der Knights zwar so gut wie abgemeldet. Doch Rohleder verteilte die Bälle gefällig durch die Luft. Aber in den entscheidenden Momenten fehlte den Pikes das letzte Quäntchen Glück, um das eigene Punktekonto in die Höhe zu schrauben. Punkte blieben auch Ersatz-Quarterback Dominik Ruby versagt, der Mitte des letzten Viertel für den angeschlagenen Rohleder kam und gleich in den ersten drei Spielzügen drei Pässe komplettiert hatte. Doch auch für ihn war an der Acht-Yard-Linie der Knights Schluss.

Wittig - 27.05.2010

Nur ein Touchdown-Pass von Denis Rohleder war gegen die Knights zu wenig

Nur ein Touchdown-Pass von Denis Rohleder war gegen die Knights zu wenig (© Anderson)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Franken Knightswww.franken-knights.commehr News Kaiserslautern Pikeswww.pikesnet.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Franken KnightsOpponents Map Franken KnightsSpielplan/Tabellen Kaiserslautern PikesOpponents Map Kaiserslautern Pikesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
Heute vor 15 Jahren
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: