Der Amboss will es wissen

Die Blue Fire CheerleaderDer Bergsche Amboss begrüßt am kommenden Sonntag die Paderborn Dolphins im heimischen Stadion Reinshagen. Nach der Niederlage in Paderborn hat sich der Amboss mit einem deutlichen 23:10 Sieg in Bielefeld im Rennen um einen Mittelfeldplatz in der Regionalliga West zurück gemeldet.

„Die Mannschaft hat am vergangenen Wochenende viel Selbstbewusstsein bekommen. Wir haben gezeigt, dass wir nicht nur schön, sondern auch effektiv spielen können. Wir wollen den Schwung aus Bielefeld mitnehmen und uns für das selbst verbaselte Spiel in Paderborn revanchieren.", so Remscheids Head Coach Peter Glauner.

Das Lazarett des Amboss hat keinen weiteren Zulauf bekommen und die jungen Nachwuchskräfte wie Patrick Poetsch und QB Paul Hauptmann haben sich gut entwickelt. Mit einem Sieg könnten die Gastgeber sich weiter im Mittelfeld festsetzen und die Weichen für einen frühzeitigen Klassenerhalt stellen. Paderborn findet sich auf dem zweiten Tabellenplatz wieder, hat aber noch ein Spiel weniger abgeleistet.

Paderborn hingegen wird auf Safety Bernd Otte und Quarterback Lukas Schulz-Collet verzichten müssen. „Ich erwarte das Remscheid, auch beflügelt durch ihren Sieg am letzten Wochenende gegen Bielefeld, alles geben wird, um die Hinspielniederlage wett zu machen.“ vermutet der Paderborner Head Coach Matthias Gehrke. „Unserer Mannschaft ist das bewusst und wird daher sehr konzentriert und motiviert an die Sache rangehen. Glücklicherweise können wir fast auf die gesamte Mannschaft zurück greifen. Lediglich 2 Spieler
sind nicht dabei. Als Head Coach erwarte ich ein ähnlich spannendes Spiel wie das Hinspiel, mit einem erneut knappen Erfolg für uns.“, so Gehrke weiter.

„Jetzt beginnen die Wochen der Vorentscheidung. Da in diesem Jahr voraussichtlich zwei Mannschaften absteigen, gilt es in den nächsten beiden Heimspielen zu punkten, um nicht den Anschluss zu verlieren.", so PR Manager Matthias Picard und führt fort: „Amboss ist mit seinem tollen Publikum bekannt heimstark, im Stadion Reinshagen haben wir immer eine 12. Mann. Ich erwarte ein Spiel, das bis zur letzten Minute offen und spannend ist"

Da sich der Amboss auch immer etwas für seine Zuschauer einfallen lässt, hat er auch diesmal wieder etwas besonderes zu bieten. Diesmal erwartet die Fans neben einer Lotus – Parade das neue Programm der „Blue Fire"-Cheerleader. Sie werden erstmals die Candyman-Show in neuen Navy-Kostümen im Stil der 50er Jahre präsentieren.


30. Mai 2010
Bergischer Amboss vs. Paderborn Dolphins
Stadion Reinshagen, Remscheid
Kickoff: 14 Uhr



Tillmann - 27.05.2010

Die Blue Fire Cheerleader

Die Blue Fire Cheerleader (© Amboss)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.demehr News Remscheid Ambosswww.remscheid-amboss.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Paderborn DolphinsOpponents Map Paderborn DolphinsSpielplan/Tabellen Remscheid AmbossOpponents Map Remscheid Ambossfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

30.03.

Berlin Rebels II - Leipzig Lions

15:00 Uhr

06.04.

Fellbach Warriors - Stuttgart Scorpions

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: