Cardinals bezwingen Crocodiles

Am Wochenende waren die U19 der Cologne Crocodiles bei den Assindia Cardinals zu Gast. Dabei siegten die Gastgeber knapp mit 32:27 und halten nun den dritten Tabellenplatz in der Jugend-Regionalliga NRW inne.

Gut 100 Zuschauer sahen zwar ein spannendes Spiel, aber leider auch eine durchwachsene Partie. Zwar konnte zu Beginn des Spiels der Ball gut bewegt werden, aber die Essener Defense, welche wirklich einen rabenschwarzen Tag erwischte, konnte abgesehen vom ersten Drive nicht überzeugen. Immer wieder bewegten die Kölner mit sogenannten Off Tackle Spielzügen den Ball übers Feld ohne dabei wirklich gestoppt werden zu können.

Im dritten Viertel gab es dann etwas Verwirrung. Gleich drei Schiedsrichter hatten beim vierten Versuch und zehn Yards zu gehen eine Interference Strafe gegen die Cardinals geworfen, während der Receiver der Kölner sich nicht einmal zum Ball umdrehte und dieser mehrere Yards von Ihm entfernt zu Boden ging. Die nun folgende vom Essener Head Coach einberufene Coaching Conference endete mit der Rücknahme der Flaggen. Dies führte logischerweise zu einer längeren Diskussion auf der gegenüberliegenden Sideline mit den Kölner Coaches. Die Entscheidung blieb bestehen und so kann in den nächsten Tagen und Wochen trefflich darüber diskutiert werden, wie das Spiel wohl mit einer anderen Entscheidung an dieser Stelle ausgegangen wäre.

Das Spiel zeigte aber weiter das gleiche Gesicht. Die Crocodiles-Verteidigung hatte große Probleme die Offense der Cardinals zu stoppen und umgekehrt.So wurde munter gepunktet, bis kurz vor Schluss die Defense der Cardinals einen Passversuch des Kölner Quarterbacks in der Endzone fing und somit das Spiel beendete. Die Offense musste nun nur noch auf Knie gehen und das Spiel war aus.


Tillmann - 26.05.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Assindia Cardinalswww.assindia-cardinals.demehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.demehr News 2. Liga NRWwww.afcvnrw.deSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen 2. Liga NRWLeague Map 2. Liga NRWSpielplan/Tabellen Cologne CrocodilesOpponents Map Cologne Crocodilesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
2. Liga U19

Aktuelle Spiele 2. Liga U19

27.04.

Spandau Bulldogs - Berlin Bears

11:00 Uhr

27.04.

SG Essen/Mülheim - Düsseldorf Typhoons

12:00 Uhr

27.04.

SG Ludwigsburg/Leonberg - SG Allgäu/Landsberg

14:00 Uhr

27.04.

Cologne Falcons - SG Münster

15:00 Uhr

27.04.

Berlin Rebels - Berlin Bullets

15:00 Uhr

28.04.

Magdeburg Virgin Guards - Leipzig Lions

11:00 Uhr

28.04.

Freiburg Sacristans - Heidelberg/Weinheim

12:00 Uhr

28.04.

Nürnberg Rams - Holzgerlingen Twister

14:00 Uhr

28.04.

Darmstadt Diamonds - Marburg Mercenaries

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 2. Liga U19
2. Liga Ost
2. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: