Große Show gegen Falcons

Boxweltmeister Robert Stieglitz wird den Münzwurf in der MDCC-Arena vornehmen.Das kommende Heimspiel der Magdeburg Virgin Guards gegen die Cologne Falcons am Sonntag, den 30. Mai, steht unter einem besonderen Stern. Nicht nur dass der GFL-2-Aufsteiger zu Hause bisher ungeschlagen ist und diese Serie gegen Köln fortsetzen will, auch was das Stadion betrifft haben die Verantwortlichen der Börde-Footballer für diese Partie eine besondere Wahl getroffen. Denn das Spiel wird nicht im alt-ehrwürdigen Heinrich-Germer-Stadion ausgetragen, sondern in der modernen MDCC-Arena.

Die Besucher dieser Veranstaltung erwartet mit der Partie gegen die Rheinländer nicht nur ein besonderes Sportereignis, sondern ein Event mit großem Unterhaltungswert. WBO Boxweltmeister Robert Stieglitz wird nicht nur den Münzwurf vor dem Spiel ausführen, sondern sicher auch für Interviews und Autogramme zur Verfügung stehen. „Das ist natürlich ein Hammer, dass wir Robert Stieglitz dafür begeistern konnten bei diesem Ereignis dabei zu sein", so Dirk Miehe, der Marketing- und PR Verantwortliche bei den Virgin Guards. "Er ist ein absolutes Aushängeschild für erfolgreichen Magdeburger Sport in ganz Deutschland und darüber hinaus. Das ist etwas Besonderes für uns, dass er dabei ist. Wir freuen uns, unseren Zuschauern den aktuellen Box-Champion präsentieren zu können."

Der ausgebildete Sportlehrer lebt in Magdeburg und boxt für den ortsansässigen Boxstall SES und ist seit August 2009 WBO Weltmeister. Am 17. April verteidigte er seinen Titel gegen den bis dahin ungeschlagenen Eduard Gutknecht in der Bördelandhalle erfolgreich. "Wir hoffen, dass wir alle Magdeburger Sportinteressierten mit solchen und noch weiteren Highlights begeistern können, am 30. Mai in die MDCC Arena zu kommen. Es lohnt sich bei diesem Event dabei zu sein. Am liebsten möchten wir den Zuschauerrekord für ein American Footballspiel in Magdeburg brechen. Dafür brauchen wir aber alle Unterstützung der Fans und aller die es werden wollen", kommentiert Abteilungsleiter Dietmar Mundt die Zusage des Weltmeisters.

Dazu arbeiten die Verantwortlichen der Virgin Guards momentan mit Hochdruck daran, den Besuchern ein spektakuläres Rahmenprogramm rund um den „Volksbank Magdeburg Gameday“ zu bieten. Neben Morgen-Man Holger Tapper von Radio Brocken wird das Publikum auch von den Cheerleadern der Guardian Angels, frisch gekürter Deutscher Meister im Cheerleading, live unterhalten. Nach Angaben der Virgin Guards ist man derzeit bemüht, sowohl für die Halbzeit- als auch die Pre-Game-Show einen Top Act zu verpflichten. Die Verhandlungen sollen in den nächsten Tagen abgeschlossen sein. Abgerundet wird das Event mit US Cars und Harley Choppern und einen Fun Park für Kids.

Wichtig ist eine Besonderheit für alle Fans, die für das erste oder zweite Saisonspiel im Heinrich-Germer-Stadion eine Eintrittskarte gekauft haben. Diese können nämlich bei Vorlage ihrer Eintrittskarte aus den ersten beiden Spielen und gleichzeitigem Kauf einer neuen Karte für die Arena eine Begleitperson kostenlos mit zum Spiel nehmen. Eine Online-Bestellung ist bei der Version mit dem kostenlosen Zusatzticket aus technischen Gründen allerdings nicht möglich.

Hundt - 26.05.2010

Boxweltmeister Robert Stieglitz wird den Münzwurf in der MDCC-Arena vornehmen.

Boxweltmeister Robert Stieglitz wird den Münzwurf in der MDCC-Arena vornehmen. (© Marko Litzenberg / Magdeburg Virgin Guards)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.demehr News Magdeburg Virgin Guardsvirginguards.comSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Cologne FalconsOpponents Map Cologne FalconsSpielplan/Tabellen Magdeburg Virgin GuardsOpponents Map Magdeburg Virgin Guardsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: