Tief im schmutzigen Süden...

Kein Fangerl-Spielen mit DJ Hernandez: Der Kärntner Import-QB tritt wegen einer Kineverletzung nur als Head Coach an....konnten am Pfingstmontag die Danube Dragons ihre Gastgeber, die Carinthian Black Lions, deutlich mit 42:7 schlagen. Die anwesenden Zuschauer wurden bei traumhaftem Sommerwetter Zeuge wie beide Mannschaften auf einen Schlüsselspieler verzichten mußten. Während die Drachen "nur" ihren Star-Running Back Andrej Kliman vorgeben mußten, fiel bei den Löwen mit DJ Hernandez der Quarterback, der Running Back und der Punter in einer Person aus - lediglich als Head Coach stand Mr. Hernandez wegen einer Knieverletzung den Seinen zur Verfügung. Die Drachen hatten anfangs Mühe ins Spiel zu finden, gingen zwar durch WR Pasha Asiladab planmäßig in Führung, konnten diese aber nicht ausbauen. Ein Touchdown-Return nach einem geblockten Field Goal brachte die Kärntner zu Beginn des zweiten Viertels aufs Scoreboard, es sollte aber ihr einziger Besuch in der Endzone bleiben.

In Abwesenheit seines besten Running Backs setzte Dragons-QB Eric Marty auf den Lufangriff: Fünf passing Touchdowns - drei davon durch Jason Horton - und 344 Passing Yards ergaben ein deutliches Bild. Den einzigen Rushing Touchdown erzielte Marty in der zweiten Spielhälfte, auffallend war auch das WR Michael Janik wiederholt - und erfolgreich - als Rusher eingesetzt wurde. Auf Seiten der Kärntner war das Bild noch deutlicher: In Abwesenheit von DJ Hernandez war die Offense nicht existent, insgesamt 115 Offensive Yards und ein - defensiver - Touchdown machten klar, wo die Defizite liegen. Die Dragons stehen damit in den Playoffs spielen in der letzten Runde gegen die Wikinger um das Heimrecht. Die Lions sind ebenfalls noch nicht ganz aus dem Rennen, müssen aber ihre beiden letzten Spiele gegen Invaders und Panthers gewinnen um noch eine Chance zu haben.

Kratky - 25.05.2010

Kein Fangerl-Spielen mit DJ Hernandez: Der Kärntner Import-QB tritt wegen einer Kineverletzung nur als Head Coach an.

Kein Fangerl-Spielen mit DJ Hernandez: Der Kärntner Import-QB tritt wegen einer Kineverletzung nur als Head Coach an. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Carinthian Lionswww.carinthian-lions.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Carinthian LionsOpponents Map Carinthian LionsSpielplan/Tabellen Danube Dragonsfootball-aktuell-Ranking Europa
AFL

Aktuelle Spiele und Tabelle AFL

15.06.

Vienna Vikings - Mödling Rangers

63

:

7

15.06.

Telfs Patriots - Danube Dragons

6

:

49

15.06.

Prague Black Panthers - Graz Giants

13

:

24

15.06.

Salzburg Ducks - Tirol Raiders

30

:

14

Vienna Vikings

.900

10

9

1

0

422

:

121

Graz Giants

.900

10

9

1

0

277

:

116

Danube Dragons

.667

9

6

3

0

245

:

150

Prague Black Panthers

.500

10

5

5

0

295

:

141

Salzburg Ducks

.444

9

4

5

0

188

:

209

Tirol Raiders

.400

10

4

6

0

255

:

229

Mödling Rangers

.200

10

2

8

0

124

:

353

Telfs Patriots

.000

10

0

10

0

77

:

564

Spielplan/Tabellen AFL
Prague Black Panthers
Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: