Mavericks weiter auf Kurs

QB Colin Clancy (Mavericks) warf wieder vier TDsAm Pfingstsonntag war der Überflieger der GFL 2 Nord bei den Cologne Falcons in der Ostkampfbahn zu Gast. 732 Zuschauer sahen bei sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonneschein eine kampfbetonte Partie. Während die Underdogs aus Köln in der ersten Halbzeit Paroli bieten konnten, marschierte der Überflieger der Liga in der zweiten Hälfte davon und sicherte so einen dann ungefährdeten 39:10 Erfolg und den damit dritten Sieg in Folge.

Die Falcons, die seit Wochen unter Personaldruck stehen, konnten zum ersten Mal wieder mit 30 Spielern an den Start gehen. Dabei sollte vor allen Markus Radke auffallen, der als Spielmacher startete. Und die Falcons wollten unbedingt beweisen, dass sie noch nicht anzuschreiben sind. Hatten die „Experten“ das totale Desaster prognostiziert, ging es mit einer 18:10 Führung der Gäste in die Halbzeitpause. Dabei hatten die Besucher der Ostkampfbahn eine Partie auf Augenhöhe gesehen, beider bis zu diesem Spielstand alles offen war.

Nach dem Wiederanpfiff hatte die Gladbacher Coaching Crew ihren Schützlingen massiv die Köpfe gewaschen und die Gäste zeigten nun, warum sie zu den Topfavoriten zur Aufstiegsrelegation gehören. Weite Pässe und schnelle Läufe brachten die Falcons Defense mehr als einmal ins Schwitzen. Dabei bremste zwar ein um das andere Mal die Falcons-Verteidigung den Vorwärtsdrang der Virusstädter oder sie sich selbst durch unnötige Strafen. Insgesamt fielen zwölfmal Flaggen gegen die Mavericks und das kostete sich über 150 Yards. Doch dreimal kamen sie durch beziehungsweise fanden den Weg in die Kölner Endzone und erhöhten ihr Punktekonto um 21 Zähler. Und auch die Falcons hatte noch Chancen zu punkten. Kurz vor Ende der Partie warf Radtke weit über 40 Yards in die Gladbacher Endzone und Christian Lohmar fing das Ei, umgeben von mehreren Verteidigern, von denen einer ihn aber ins Aus drängen konnte, bevor ein Fuß das Spielfeld wieder berühren konnte. Nach der zweiten Halbzeit ging der Sieg verdient an die Gäste, aber die Domstädter brauchten sich angesichts der Leistungssteigerung zu den letzten Spielen nicht verstecken.

Walter Rohlfing, Head Coach der Gäste hatte sein Team gewarnt „Sie sollten sich nicht täuschen lassen. Uns wird ein anderes Kölner Team als gegen die Chargers erwarten, hatte ich angekündigt. Und ich sollte Recht behalten Und das haben sie dann auch gemerkt. Sie brauchten eine Halbzeit um richtig da zu sein.“, sagte er nach dem Spiel und fuhr fort: „Wir haben nun ein weiteres Spiel gewonnen und haben noch elf vor uns.“


00:03 Danny Lange 50 Yard-Field-Goal
07:03 Carsten Zebralla 1 Yard-Lauf (PAT Sven Missbach)
07:11 Florian Pawlik 10 Yard-Pass von Colin Clancy (Conversion Danny Lange)
10:11 Sven Missbach 34 Yard-Field-Goal
10:18 Erik Galas 24 Yard-Pass von Colin Clancy (PAT Danny Lange)
10:25 John McCardle 70 Yard-Lauf (PAT Danny Lange)
10:32 Erik Galas 10Yard-Pass von Colin Clancy (PAT Danny Lange)
10:39 Erik Galas 31Yard-Pass von Colin Clancy (PAT Danny Lange)



Tillmann - 24.05.2010

QB Colin Clancy (Mavericks) warf wieder vier TDs

QB Colin Clancy (Mavericks) warf wieder vier TDs (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.demehr News Mönchengladbach Wolfpackwww.mg-wolfpack.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Cologne FalconsOpponents Map Cologne Falconsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: