Amboss holt den Sieg in Bielefeld

Die Bielefeld Bulldogs haben am Pfingstsamstag den bergischen Amboss aus Remscheid im Stadion Rußheide empfangen. Das Spiel begann gleich kurios, da beide Abwehrreihen mit dem Punkten begannen. Beide erzielten jeweils einen Safety, um mit dem nicht gewöhnlichen Punktestand von 2:2 zu starten.

Doch dann waren es die Gäste, die weiter Punkte auf die Anzeigetafel brachten. Jonas Kronenberg fing sicher den Pass von Quarterback Paul Hauptmann zum 2:8 Halbzeitstand. Die Amboss-Defense zeigte eine starke Leistung und ließ die Gastgeber nicht zu ihrem Spiel finden. Und die Offense des Amboss produzierte weiter Punkte, die die Remscheider bis zu einer 23:0 Führung bringen sollte.

Amboss Head Coach Peter Glauner lobte nicht nur die Leistung von Spielmacher Hauptmann, der auch noch mit einem Conversion zum Erfolg beitrug: „Paul kommt mit seinen 21 Jahren und seiner ersten Saison als Quarterback immer besser ins Spiel und führt die Offense ruhig und abgeklärt. Er findet immer besser in seine Rolle als Spielmacher. Besonders wertvoll auch der Einsatz von Running Back Patrick Poetsch, der die entscheidenden First Downs und Meter gemacht hat. Er war heute mehr als absolut vollwertiger Ersatz für Robin Westhoff."

Die Gastgeber konnten gegen Ende des vierten Viertels zwar noch auch 10:23 verkürzen, den Sieg des Amboss aber nicht mehr ernsthaft gefährden. Und so meinte PR-Manager Matthias Picard sichtlich zufrieden nach dem Spiel: "Es war natürlich absolut wichtig, hier erstmals auswärts Punkte zu holen. Damit können wir den nächsten beiden Heimspielen, wo es ja direkt wieder gegen Paderborn und Bielefeld geht, selbstbewusst entgegen sehen. Zunächst einmal ist hier Im Mittelfeld alles wieder völlig offen.“



Tillmann - 24.05.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Bielefeld Bulldogswww.bielefeld-bulldogs.demehr News Remscheid Ambosswww.remscheid-amboss.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Bielefeld BulldogsOpponents Map Bielefeld BulldogsSpielplan/Tabellen Remscheid AmbossOpponents Map Remscheid Ambossfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

30.03.

Berlin Rebels II - Leipzig Lions

15:00 Uhr

06.04.

Fellbach Warriors - Stuttgart Scorpions

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga Mitte
Heute vor acht Jahren
3. Liga Süd
3. Liga West
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: