Chargers verpassen Sieg

Chargers und Falcons teilen sich die PunkteDie Recklinghausen Chargers haben am Sonntag die Cologne Falcons zum Rückspiel im Stadion Hohenhorst empfangen. 186 Zuschauer sahen bei meist sonnigem Wetter dann das recht seltene Ergebnis einer Football-Partie, ein Unentschieden.
Dabei sah es so aus, als ob die Gäste wieder die Punkte entführen könnten. Und in den letzten zwei Minuten glaubten fast alle Beteiligten an den Erfolg der Gastgeber, waren sie doch bis in die Red Zone der Kölner vorgedrungen.

Nachdem die Chargers den Coin Toss gewonnen hatten und den Falcons den Vortritt gaben, sorgte Quarterback Kevin Brüngel mit einem 10 Yard-Pass auf Philip Stentzel gleich für Punkte im ersten Drive und Sven Missbach verwandelte sicher den PAT. Danach zeigten beide Defense-Formationen, dass sie nicht daran dachten, dem jeweiligen Gegner Punkte zu erlauben. So ging das Viertel zu Ende. Das Nächste startete nahezu so furios wie das Erste begann. Nachdem die Recklinghäuser punten mussten, starteten die Kölner ihren ersten Drive, waren aber nicht erfolgreich und mussten folgerichtig auch punten. Den weiten Kick fing Chargers US-Running Back Philip Craig an der eigenen 25 Yard-Linie, um das Ei dann – sehr sehenswert – in die Kölner Endzone zu retournieren. Und die Defense der Kölner bekam es immer wieder mit Craig zu tun,. Über ihn lief ein Drittel aller Recklinghäuser Angriffe. Doch da beide Defenses keine Punkte zuließen, ging es bei Stand von 7:7 in die Kabinen.

Und nach dem Start des dritten Quarters waren es wieder die Kölner, die punkteten. Ein 64 Yard-Pass auf Patrick Maker mit erfolgreichem PAT sorgte für die 14:7 Führung aus der Sicht der Gäste. Doch die Antwort kam stehenden Fußes, um nicht zu sagen in nächsten Drive. Zweimal Craig und 67 Yards „später“ standen die Chargers an der Köln „Zwölf“. Und da alle Defender auf Craig achteten, versenkte Tobias Schmidt einen Pass auf Sven Bölling, der das Ei sicher fing. Nach dem Kick von Marcel Kolov stand es nun 14:14. Im letzten Viertel marschierten die Kölner wieder Richtung Endzone und waren schon in der Recklinghäuser Hälfte, als ein Offside und anschließender nicht angebrachter Pass sie zur Ballabgabe zwang. Die Gastgeber spürten nun, dass sie es doch schaffen könnten und auch wenn der Ball noch je einmal die Seiten wechselte, so startete der letzte Chargers-Drive kurz nach der Zwei-Minuten-Warnung. Schnell waren sie an der Kölner 30 Yard-Linie und dann sogar an der Sieben-Yard-Linie. Jeder, zumindest auf Kölner Seite und unter den Zuschauern, rechnete mit einem Field Goal-Versuch oder zumindest mit einem weiteren Timeout, aber nichts geschah. Und auch als Philip Craig fünf Yards zurück gedrängt worden war, kam kein Timeout. Vielmehr pfiff der Schiedsrichter und das Spiel war zu Ende.

Die Kölner waren somit zufrieden mit dem Ergebnis, die Recklinghauser hingegen zauderten auf Grund ihres Fehlers bei der Zeitkontrolle. Hatten sie den Sieg doch auf dem Fuß. Aber die Chargers haben den ersten Punkt in der GFL 2 geholt und noch 10 Spiele vor sich. Wie auch Köln, die nunmehr 3:5 Punkte haben. Doch beide Teams erwarten starke Gegner am kommenden Pfingstwochenende. Recklinghausen muss am Samstag nach Lübeck und Köln hat den vermeintlichen Favoriten der Liga, die Mönchengladbach Mavericks, am Sonntag zu Gast.

00:07 Philip Stentzel 10 Yard-Pass von Kevin Brüngel (PAT Sven Missbach)
07:07 Philip Craig 75 Yard-Punt Return (PAT Marcel Kolov)
07:14 Patrick Maker 64 Yard-Pass von Kevin Brüngel (PAT Sven Missbach)
14:14 Sven Boelling 12 Yard-Pass von Tobias Schmidt (PAT Marcel Kolov)

Tillmann - 17.05.2010

Chargers und Falcons teilen sich die Punkte

Chargers und Falcons teilen sich die Punkte (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.demehr News Recklinghausen Chargersrecklinghausen-chargers.comSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Cologne FalconsOpponents Map Cologne FalconsSpielplan/Tabellen Recklinghausen ChargersOpponents Map Recklinghausen Chargersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: