Virgin Guards dominieren zu Hause

QB Brian McShay führte die Virigin Guards zum zweiten HeimerfolgMit einer Leistungsverbesserung meldeten sich die Magdeburg Virgin Guards vor ihrem Heimpublikum gegen die Lübeck Cougars zurück. Nach dem verlorenen Auswärtsspiel gegen die Mavericks, konnten sie gegen den Tabellenzweiten der Nordgrupp einen klaren 44:29-Sieg erspielen. "Man merkte schon, dass Lübeck verletzungsgeschwächt zu uns gekommen ist, aber keineswegs Zahnlos. Die Begegnung hätte auch deutlich enger ablaufen können, aber dem Team hat man heute angemerkt, dass es einen offenen Schlagabtausch wie gegen Bonn vermeiden wollte", so Head Coach Martin Lutzke nach dem Spiel.

"Wir entwickeln uns aber auch kontinuierlich weiter und haben besonders in der Offense- und Defensive Line nachgebessert. Auf diesen Positionen ist auch der größte Unterschied zur Regionalliga zu vollziehen, aber so langsam erreichen wir dort auch Zweitliganiveau und es macht Spaß, die Waffen die wir haben auch zu benutzen und dem Team bei der positiven Entwicklung zuzusehen", so Bobo weiter.

Für die Berglöwen aus dem Norden lief es nicht ganz so rund. Etwas überrascht von dem guten Start der Hausherren, der den Virgin Guards gleich einen Touchdown bescherte, versuchte man sich gegen die gut agierende Magdeburger Verteidigung durchzusetzen. Heraus kamen lediglich drei Zähler in einem gültigen Field-Goal-Versuch. Die Virgin Guards ließen sich aber zu keinem Zeitpunkt das Heft aus der Hand nehmen und dominierten die Partie durch Läufe von Sean Cooper oder das gute Passspiel von Brian McSharry auf Lennard Mentz, Tino Euler, Mike Dorowski, Ryan Maher und Christoph Schäfer.

Zur Halbzeit stand es bereits 30:9, nach dem Lübeck lange Zeit Punkte verwehrt blieben. Nach der Pause war es Lennard Mentz erneut vorbehalten, einen langen Pass aus der Luft zu holen und die Virgin Guards zogen Lübeck davon. Jetzt ließen es die Gastgeber ruhiger angehen und schickten Nachwuchstalente auf das Grün.

"Wir spielen dieses Jahr nicht für die Touchdown-Statistik, wichtig sind Siege. Auch unsere neuen Spieler müssen Erfahrungen sammeln, damit sie bei der Vielzahl an Partien jederzeit einsatzbereit sind. Dadurch passieren auch mal Fehler, aber heute haben wir uns das einfach geleistet, wer trainiert soll auch spielen und sich weiterentwickeln", so der Magdeburger Head Coach abschließend. Bis zum Abpfiff gelangen den Lübeck Cougars weitere drei Tochdowns, Sean Cooper und Kicker Christian Wiegel erzielten die letzten Punkte für die Garde in dieser Partie.

Hundt - 17.05.2010

QB Brian McShay führte die Virigin Guards zum zweiten Heimerfolg

QB Brian McShay führte die Virigin Guards zum zweiten Heimerfolg (© Hundt)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.demehr News Magdeburg Virgin Guardsvirginguards.comSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck CougarsSpielplan/Tabellen Magdeburg Virgin GuardsOpponents Map Magdeburg Virgin Guardsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars

Spiele Lübeck Cougars

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

15.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

17:30 Uhr

22.06.

Cottbus Crayfish - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Oldenburg Knights - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

10.08.

Hamburg Pioneers - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

17.08.

Lübeck Cougars - Cottbus Crayfish

17:30 Uhr

24.08.

Bielefeld Bulldogs - Lübeck Cougars

18:00 Uhr

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

08.09.

Lübeck Cougars - Oldenburg Knights

17:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Lübeck Cougars
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: