Canes II zahlen in Itzehoe Lehrgeld

Die Canes II konnten sich nur selten gegen die Blue Devils durchsetzenDas Ergebnis von 65:7 zwischen den Hamburg Blue Devils und der zweiten Mannschaft der Kiel Baltic Hurricanes in der Regionalliga Nord zeigte einen eindeutigen Klassenunterschied und zwei unterschiedlich rekrutierte Kader. Während die Hamburg Blue Devils über ein Team mit sportlichen Ambitionen verfügen, kommen die Canes II als Aufsteiger aus der Oberliga und ist mit Spielern besetzt, die keine bis wenig Erfahrung in höheren Spielklassen mitbringen.

Nach einem nervösen Anfang mit einem Fumble im ersten Spielzug durch die Kieler und einem darauf anschließenden Touchdown der Hamburger im direkten Gegenzug, bahnte sich frühzeitig die Niederlage für die Canes II bereits an. Dennoch kämpften sich die Kieler vor allem in der ersten Halbzeit mit Mut und Einsatz zurück ins Spiel und kam zu Ihrer verdienten Pnktewertung. Vorbereitet durch einen langen 40-Yard-Pass von Tim Meerschmann auf Rookie Martin Gyamfi, konnte Meerschmann den Ball im folgenden Spielzug in der Hamburger Endzone platzieren. So war es auch Derik Posdorfer als zweiter Rookie, der sich mit seinem Einsatz Respekt bei den Coaches verschaffte.

Alles was danach kam, unterschied sich jedoch massiv von den Hamburgern. „Wir waren einfach nicht in der Lage zu "adjusten"“ bemerkte HC David Barg. "Football ist bekanntlich mehr als mit dem Ball den Platz rauf und runter zu rennen. Hamburg hat schnell eine Lösung gegen den anfänglichen Druck der Kieler Defense gefunden und konnte sich fortan auf Play Action Spielzüge, HB Pässe und Counter Spielzüge konzentrieren die das junge Kieler Backfield überforderte. DC Phil Nissen ärgerte sich noch im Bus nach Spielende über vergebene Chancen. „ Wir wussten, dass ihr erster Spielzug ein Play Action Pass werden würde, waren darauf vorbereitet und ein individueller Fehler zerstört Dir die ganze Vorbereitung“ ärgerte sich Nissen. Das Lehrgeld wurde nun in Hamburg bezahlt.

Am nächsten Wochenende geht es gegen das zweite Hamburger Team, das sich beeindruckend stark gegen die Blue Devils am ersten Spieltag zeigte. „Hier geht es darum, dass wir eine Entwicklung zeigen können. Der ein oder andere erfahrene Spieler wird uns dabei hoffentlich helfen können.“ Hofft HC David Barg. „Wenn wir alle so den Kopf reinstecken wie Ali Kuci bei seinen Returns, dann bin ich guter Hoffnung“ bemerkt OC Sven Ohrt.

Schlüter - 16.05.2010

Die Canes II konnten sich nur selten gegen die Blue Devils durchsetzen

Die Canes II konnten sich nur selten gegen die Blue Devils durchsetzen (© Pagel)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Hamburg Blue Devilswww.bluedevils.hamburgmehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.demehr News Kiel Baltic Hurricanes IIwww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Kiel Baltic Hurricanes IIOpponents Map Kiel Baltic Hurricanes IIfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg Blue Devils
Hamburg Swans
Heute vor zwölf Jahren
3. Liga West
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: