Jets weiter ungeschlagen

Mit einem deutlichen 42:6 konnten die Troisdorf Jets am Vatertag die Bulldogs in Bielefeld besiegen. Damit verteidigen die Troisdorfer Footballer den ersten Tabelleplatz in der Regionalliga West.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Jets-Linebacker Oliver Tank konnte schon im zweiten Spielzug der Gastgeber einen Pass abfangen und den Ball kraftvoll in die Endzone zurücktragen (PAT Markus Stroh). Geschockt von diesem überraschenden Auftakt fanden die Bielefelder nicht mehr ins Spiel. Anders die Jets, denn die Spieler um Head Coach Eric Grützenbach spulten konzentriert ihr Programm ab. Nach einem Punt der Jets verlor im direkten Anschluss ein Bielefelder Spieler den Ball, so dass Fullback Sebastian Hebel die Jets zurück in Ballbesitz bringen konnte. Auch in der nächsten Szene glänzte Hebel, dieses Mal als Passempfänger, und brachte die Jets nah an die Endzone der Bulldogs. Mit einem eleganten Pass auf Wide Receiver Jan Simons erhöhte Quarterback Tony Moore den Spielstand auf 14:0 (PAT Stroh). Im zweiten Viertel machte dann Tony Moore einen Touchdown, dabei blieb es aber auch bis zum Halbzeitpfiff.

In der Halbzeitpause schien Bielefelds Coach Cevin Conrad seinen Jungs noch einmal ordentlich Dampf gemacht zu haben. Auch wenn die Bulldogs nun stärker spielten, die nchsten Punkte machte wiedrum die Gäste, die das dritte Viertel mit 27:0 beendeten. Im letzten Quarter führte Lucas Weizinger die Jets über das Spielfeld in der Bielefelder Rußheide. Bevor er jedoch loslegen konnte setzte sich mit Stefan Heinks ein weiterer Defense Spieler in Szene. Mit einem Interception Return Touchdown über 20 Yards konnte auch er sich über Punkte freuen. Auch beim anschließenden Extrapunkt hatten die Jets Glück, denn der flach geschossene Ball prallte erst an die Latte und flog dann doch darüber hinweg.

Nach einem weitern Punktgewinn der Troisdorfer durch Gerrit Deterding gelang den Hausherren wenige Minuten vor Schluss noch der Ehrentreffer durch Wide Receiver Heiko Schreiber.

Die Jets gehen mit dem dritten Sieg in Folge weiter konzentriert ans Werk. „Als nächstes haben wir es mit den Bochum Cadets zu tun und deren Defense hat uns in der Vergangenheit schon oft große Probleme bereitet.“, warnt Offensive Coordinator Klaus Zettelmeyer im Hinblick auf das nächste Heimspiel am 29 Mai. „Auch wenn die Bochumer momentan auf dem letzten Tabellenplatz stehen, werden wir sicherlich nicht den Fehler machen und sie deswegen unterschätzen“.


00:07 Tank 49 Yard-Interception Return (PAT Stroh)
00:14 Simons 9 Yard-Pass von Moore (PAT Stroh)
00:20 Moore 7 Yard-Lauf
00:27 Schmitz 42 Yard-Pass von (PAT Stroh)
00:34 Heinks 20 Yard-Interception Return (PAT Stroh)
00:42 Deterding 9 Yard-Pass von Weizinger (Conversion Gladbach)
06:42 Schreiber 22 Yard-Pass



Tillmann - 15.05.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Bielefeld Bulldogswww.bielefeld-bulldogs.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Bielefeld BulldogsOpponents Map Bielefeld BulldogsSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Troisdorf Jets

Spiele Troisdorf Jets

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

05.05.

Krefeld Ravens - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

11.05.

Troisdorf Jets - Solingen Paladins

18:00 Uhr

25.05.

Troisdorf Jets - Wuppertal Greyhounds

18:00 Uhr

02.06.

Assindia Cardinals - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

15.06.

Troisdorf Jets - Cologne Crocodiles

18:00 Uhr

22.06.

Münster Blackhawks - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

17.08.

Cologne Falcons - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

24.08.

Troisdorf Jets - Cologne Falcons

18:00 Uhr

31.08.

Bonn Gamecocks - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Troisdorf Jets
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: