Traumstart für Virgin Guards

Sean Cooper feierte mit zwei Touchdowns einen gelungenen Einstand in MagdeburgNach der Verpflichtung von Sean Cooper als Running Back war eine der zentralen Fragen, ob die Magdeburg Virgin Guards überhaupt über die Offensive Line verfügen würden, um dem Footballer des Jahres die notwendigen Löcher frei zu blocken. Nach dem 51:41-Erfolg gegen die Bonn Gamecocks war klar: Ja, Magdeburg hat die Spieler in der Offensive Line, um den nötigen Platz zu schaffen. Aber die Virgin Guards scheinen noch mehr in Petto zu haben. Denn wer nun erwartet hatte, dass Cooper die Spiele im Alleingang würde entscheiden können und müssen, wurde eines besseren belehrt.

Denn neben den Läufen von Cooper waren es auch die langen Pässe der beiden Spielmacher Brian McSharry und Heiko Pittelkau, die immer wieder ihren Weg auf die zahlreichen Passempfänger der Virgin Guards fanden. Und Ryan Maher war dann auch mit drei Touchdowns der Top-Scorer auf Seiten der Magdeburger. Sean Cooper konnte immerhin zweimal der Endzone der Gäste aus Nordrhein-Westfalen einen Besuch abstatten. Doch was die Verantwortlichen der Virgin Guards noch viel beruhigter stimmen wird, ist die Tatsache, dass im Angriff nicht nur die Import-Spieler Akzente setzen konnten, sondern mit Tino Euler, Stefan Motzkus und Heiko Pittelkau auch die deutschen Spieler der Elbstädter.

Doch noch ist beim Aufsteiger aus Sachsen-Anhalt nicht alles Gold, was da vor 650 Zuschauern im Heinrich-Germer-Stadion so glänzte. Denn die Abwehr war weder beiden Hausherren noch bei den Bonn Gamecocks so richtig präsent. So war es dann auch keine Wunder, dass die Virgin Guards zwar immer wieder vorlegten, den Vorsprung aber nur selten halten konnten und sich so ein offener Schlagabtausch der beiden Angriffsreihen entwickelte. Obwohl die Elbestädter fast ausschließlich in Führung lagen, trennten sie nur wenige Punkte von den Bonn Gamecocks und der vermeintliche Führungswechsel lag ständig bedrohlich in der Luft.

Knackpunkt war also die Frage, welche Defense die gegnerische Offense wenigstens einmal mehr zum Punten würde zwingen können. Dies gelang der Defense der Virgin Guards dann sogar zwei Mal mehr als den Gamecocks, so dass das dann letztendlich den Ausschlag zum Erfolg gab.

Hundt - 03.05.2010

Sean Cooper feierte mit zwei Touchdowns einen gelungenen Einstand in Magdeburg

Sean Cooper feierte mit zwei Touchdowns einen gelungenen Einstand in Magdeburg (© Hundt)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Magdeburg Virgin Guardsvirginguards.comSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Bonn GamecocksOpponents Map Bonn GamecocksSpielplan/Tabellen Magdeburg Virgin GuardsOpponents Map Magdeburg Virgin Guardsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Eberswalder Warriors

Frankfurt Red Cocks

Oberhausen Tornados

Remscheid Amboss

Wesseling Blackvenom

Cologne Falcons

Wuppertal Greyhounds

Düsseldorf Bulldozer

Berlin Bullets

zum Ranking vom 21.04.2024
GFL 2 Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: